[Problem] Fritz!App Fon Signalisierung dauert ewig

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moinsen,
habe die 7590(nonAX) aktuellste FW. Am S0 eine Gigaset SX255 und da 2x MicroMT via Dect. Dazu eine Doorlink via DECT an der 7590.
Egal ob ein Anruf via Festnetz kommt oder jemand an def Tür klingelt, die DECT MTs klingeln sofort los, aber die bis die FonApp signalisiert dauert ab unx zu so lange, dass der AB schon anspringt oder der Paketzusteller schon wieder weg ist bzw zum Ablageort unterwegs ist.
Eine Neuinstallation brachte keine Änderung.
Jemand Tipps? Am Wlan liegts nicht
 
Kann es sein, dass die mobile App durch das Handybetriebssystem und dessen Energiesparoptionen lahm gelegt wird. (Zusatzfrage: Welches Gerät kommt zum Einsatz)

Ich würde in den App-Einstellungen jede Form von Akku-Optimierung für Fritz Fon ausschalten.
 
Es ist ein Samsung Xcover4s Android 11
Energiesparoptionen sind aus.
Hintergrundaktivität zugelassen.
Wenn ich die App manuell starte dauert es gut 3sek bis angezeigt wird 'Telefonie über Fritzbox aktiv'
 
Du hast aber nicht zufälligerweise eine aktive VPN-Verbindung in Deinem Heimnetz zu der betreffenden F!Box auf dem Smartphone aktiv?
 
Wenn ich die App manuell starte dauert es gut 3sek bis angezeigt wird 'Telefonie über Fritzbox aktiv'
Wenn ich bei mir die App manuell beende - und dann starte, sieht es ähnlich aus (vielleicht etwas kürzer als 3s). Aber wenn die App bereits im Hintergrund läuft, dann steht diese Meldung von vornherein da.

Ich denke, das ist die richtige Spur, aber wie du nun dafür sorgst, dass die App im Hintergund aktiv bleibt und bei längerer Inaktivität nicht beendet wird. Das ist wohl die Frage.
 
Ja wenn ich App schliesse 3-4 sec, wenn ich sie mit Hometaste nur in den Hintergrund schicke bleibt die Verbindung erhalten.
Dann ist es wohl ein Problem dass ich nicht lösen kann, sondern nur AVM selber.
WhattApp, e-mail, normale mobilfunkanrufe reagieren ja auch sofort, obwohl geschlossen sind.

Nein, es besteht KEINE VPN verbindung
 
Dann glaube ich auch nicht, dass AVM hieran etwas ändern kann.

Ich erhalte zB aktuell täglich, wie soll es auch anders sein, während ich arbeite, Anrufe der Telekom, welche mir an meinen F!Fons und 1 Sekunde später auch am S23 über die F!App Fon signalisiert werden, dass ein Anruf über das "Festnetz" eingeht.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die App nur minimiert wurde (Home-Taste) oder ob ich über "III" > "Alle schließen" gehe, die App reagiert immer zeitnah - zumindest wenn ich mich in diesem Moment im selben WLAN befinde - als ich unterwegs war, ging bislang nie ein solcher Anruf ein und da ich über "Festnetz" eh so gut wie nicht mehr telefonieren, kann ich aktuell auch nur davon berichten.

Ich sehe ich kein Problem auf Seiten der F!Box oder der F!App Fon.

Alles was in diese Richtung geht, beschreibt AVM ja hier:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.