[Frage] Fritz!App Fon - Telefonie zum Handy bricht ab, wenn Handy-Bildschirm ausgeht

sorath

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Phone-Forum!

Ich habe mir das Fritz!App Fon aus dem Market geladen, und alles eingerichtet. Funktioniert super, bis auf den oben besagten Fehler.


Wenn ich mit dem Handy "raus" telefonieren will, geht das problemlos, aber eingehende Anrufe, wurden auf meinem Handy nicht angezeigt.
Das Problem ist, dass wenn das Handy in Stand-By geht, scheinbar die Telefonie-Verbindung zur Fritzbox unterbrochen wird.

Wenn ich das App aus der Taskleiste wieder öffne ist die Verbindung nach ca. 3 Sekunden wieder aufrecht...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Verbindung zur Fritzbox bleibt bestehn (man hat ja oben im App die Verbindungsanezigen für Telefonie und Fritzbox).

Oder ist die Verbindung tatsächlich nur solange aktiv, wie das App im Vordergrund geöffnet ist?


Gruß
Sorath
 
Bei mir bricht die Verbindung nach etwa 30 Sekunden ab, unabhängig von Vordergrund oder Hintergrund. Ist das bei Dir das gleiche (und das Timing ist Zufall) oder dreht es sich bei Dir tatsächlich um Vordergrund/Hintergrund?
 
Hallo Grainger!

Nein, solang wie ichs aktiv im Vordergrund halte, ist die Verbindung da. wenns aber im Hintergrund läuft, zeigt es in der Taskleiste aktiv an, aber das ist es nicht ;)

Gruß
sorath
 
@Grainger, was für eine Box hast Du? 6360?
 
Also bei mir dreht es sich um die 7270 mit der neusten Firmeware (05.21), fällt mir gerade auf, dass ich das im Start-Thread nicht erwähnt hatte ;)
 
sorath, um welches Handy geht es bei Dir denn?
 
Hallo Rüpel!

Mein Handy ist ein Galaxy S mit Android 4,

WLAN ist definitiv im Stand-By (also wenn der Bildschirm dunkel wird) aktiv, da ich auch andere Dienste laufen hab, auf die ich per WLAN weiterhin zugreifen kann. (Samba Filesharing etc.)

Gruß
Sorath
 
@Rüpel: Korrekt, eine 6360 - 85.05.09 (KabelBW). Ein IP-Telefon auf dem PC funktioniert, darum habe ich bis auf weiteres das iPhone mit der Fritz!App im Verdacht.
 
FritzApp funktioniert nicht zu 100% mit Firmware 05.07 und 05.09 der Fritzbox 6360
 
Jawoll. Problem ist nicht die App, sondern die Firmware der 6360. Frag mal Deinen Kabelprovider, wann er Deine Box aktualisiert. ;)
Du kannst ja mal mit einem anderen IP-Telefon gegenchecken, das Du am SIP-Server der Box anmeldest.

@sorat: keine Idee. :(
 
Okay, trotzdem besten Dank :)
 
Hallo zusammen,

bei mir auch folgendes Problem

So lange die App im Vordergrund ist funktioniert alles. Nur im Hintergrund nicht. Sprich, wenn dass Handy in den Standby geht muß die App erst wieder in den vordergrund geholt werden und dann startet die Voip Verbindung wieder.

Weiß jemand von Euch, wie ich das AVM mitteilen kann außer per Feedback ?

Ach ja ich hab nen HTC Sensation mit ICS 4.0.3
 
Weil man auf das Feedback keine Antwort bekommt, wie bei einem Support Ticket. Denn meines Wissens wird bei der App kein Support geleistet.Daher die Frage ob es noch einen anderen Weg gibt, bei dem man dann auch eine Antwort erhält.
 
Ahhh, verstehe, Du willst für eine supportfreie Software Support. :gruebel:

Kleiner Tipp: Wenn das Problem bisher nicht bekannt ist, lesen tun die Jungs und Mädels von AVM Deinen Feedback mit Sicherheit und stellen den Fehler auch in einer der nächsten Versionen ab. Das schaffen sie auch ohne weitere Antwort. Wenn aber noch Fragen offen sein sollten, werden die sich mit Sicherheit auch an Dich wenden.
Also bleibe beim normalen Weg, oder hast Du die App mit Supportzusage gekauft?
Nein? Dann akzeptiere das bitte auch.
 
Natürlich akzeptiere ich das. Es hätte ja sein können, das einer von Euch gerade diese (das AVM sich ggf auf ein Feedback oder eben einem anderen Weg meldet) Erfahrung gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich finde irgendwie Android >= 4.0 auffällig. Vielleicht hat sich da intern irgendwas verändert?
 
Das Problem habe ich auch.

Fritz!Box 6360 Cable mit Fritz!OS 5.22
Fritz!App Fon 1.66 Labor
HTC One X Andriod 4.0.3. inkl. Update 1.29

Sobald der Handybildschirm länger ausgeschaltet ist (Standby)
verliert die App die Verbindung zur FB.
Was mir auch aufgefallen ist im Vergleich zu meinem alten HTC Desire, sobald ich da mein WLAN verließ
verschwand auch das App Symbol und umgekehrt.
Hier ist das Symbol immer da, auch ohne WLAN...?

Scheint wohl ein generelles Andriod 4.x Phänomen zu sein
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.fritzapp&reviewId=07159274466153187947
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier gestern drauf gestoßen war und hier der 30-Sekunden Bug mit der 6360 auch kurz Erwähnung findet, wollte ich diesbezüglich beifügen, dass es zumindest bei UnityMedia heute nacht ein Firmware-Update für die Box gab und dass das Problem nicht weiter besteht \:D/

Bei dem anderem Problem kann ich nicht mitreden, da kein Android und so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.