[Problem] FRITZ!App FON verbindet sich nicht mit der FRITZ!Box

Dummchatter

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich habe gesucht, aber mein Problem bisher nicht gefunden, auch bei Google finde ich nichts passendes, vielleicht weiss ja hier jemand, wo das Problem sein könnte.

Meine Fritz Box :
FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ!OS: 07.20 - Version aktuell

Handy: P20Pro Android 10

Ich habe eine Wlan Verbindung vom Handy zur Fritz Box, 2,4 GHz und auch 5 GHz und damit eigentlich nie Probleme, nur wenn ich die FRITZ!App FON öffne, kommt die meldung, dass keine Verbindung zur Fritz Box besteht. Wenn ich in der App dann in die Einstellungen gehe, da dann auf FRITZ!Box steht drunter "nicht verbunden". Klicke ich das an, kommt "wird geladen" und dann ins Menü FRITZ!Box für Anmeldung auswählen, drunter dann FRITZ!Box 6490 Cable, drunter die IP 192.168.178.1 und da drunter "nicht verbunden" und ein grüner Punkt ist in dem Kreis rechts daneben. Wenn ich nun auf diese Zeile klicke kommt das menü mit Verbinden oder entfernen, wenn ich verbinde passiert gar nichts, also das menü is weg und ich kann wieder auf die Zeile klicken, wenn ich aber auf Entfernen gehe, steht anstatt FRITZ!Box 6490 Cable dann das: uuid:739f... und ne menge Buchstaben und zahlen und der grüne Punkt is nicht im Kreis. Klicke ich nun auf diese zeile kommt ein menü mit verbinden, tu ich das, steht wieder der Fritz Box name da. Auch wenn ich auf Hinzufügen gehe und übe die lokale ip oder fritz.box versuche zu verbinden passiert nichts. Früher hatte es mal funktioniert, allerdings ist das schon ein bischen her,d enke so 2-3 jahre, damals gleiche Fritz Box, aber anderes handy und logischerweise ältere App Version... Ich hoffe es kann mir jemand helfen und ich hab mein Problem möglichst genau beschrieben...

Mfg, Ronny
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
18,262
Punkte für Reaktionen
660
Punkte
113
Unter iOS laufen Fon, WLAN und SmartHome App auch nicht, finden die FB nicht.

Dachte würde an iOS 14 liegen, wenn es auch Android betrifft dann muss es ja an 7.2x liegen.
 

Dummchatter

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
War aber bei der 7.12 auch, hab erst seit gestern die 7.20 drauf
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse