FRITZ!App Fon Version 1.12* (Labor für Android) vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • Zugriff auf Anrufliste und Telefonbuch der FRITZ!Box
  • Anrufbeantworter-Kurzwahl
  • WLAN-Status
  • Vereinfachte Ersteinrichtung
Verbesserungen in der Version 1.12
  • Ansicht für Anrufliste und Telefonbuch der FRITZ!Box überarbeitet *
  • WLAN-Status über Verbindung zur FRITZ!Box überarbeitet *
  • Vereinfachte Ersteinrichtung als IP-Telefon auf der FRITZ!Box *
  • Anrufbeantworter-Kurzwahl über lang gedrückte Zifferntaste "1"
  • Eingabe "+"-Zeichen über lang gedrückte Ziffertaste "0"
  • Automatisches Abdunkeln über Entfernungssensor **
  • Lautstärkepegel für Kopflautsprecher angepasst
  • Mehrsprachigkeit (Deutsch/Englisch)
Hinweis: Zur Nutzung aller neuen Funktionen ist die aktuelle FRITZ! Labor-Firmware für die FRITZ!Box-Modelle 7270, 7240 und 7390 erforderlich.
Download hier: >>>klick<<<
 
Hui, dann kommt sicher auch gleich die neue Labor für die 7270, 7240 und 7390
 
lol, hab gerade festgestellt dass das folgende bei mir geht:

FritzApp Fon > WLAN > 7170 (Arbeit) > VPN > 7270 (Privat)

Ich kann mich also über die VPN Verbindung an die private Fritzbox anmelden und von der Arbeit aus darüber telefonieren.

Abfrage Anrufliste, Telefonbuch und raustelefonieren funktioniert. Eingehendes Gespräch konnte ich in Ermangelung eines Anrufs noch nicht testen.
 
rausgehend funtioniert einwandfrei, habe ich getestet unter fritz vpn fritz auf externe nummer

doch reingehend ging irgendwie nicht war immer der AB dran
 
extremer Hall

Bei mir hört der Anrufer sich selber (Hall) und auch mich versteht der Anrufer nur mit einem Echo (Nachhall).

Sobald ich ein Gespräch über das Galaxy Fritz App führe, ist das Galaxy im Lauthören Modus und erst wenn ich das Lautsprechersymbol drücke, ist eine normale, regulierbare Hörerlautstärke bei der die Telefonqualität wesentlich besser ist.
Hat jemand von Euch auch das Problem, bzw könnt Ihr mit dem Fritz App auf dem Galaxy problemlos telefonieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile gehen sauber folgende Szenarien:

1. Telefon an Fritzbox 7270v3 (TN) -- VPN -- Fritzbox 7270v3 (D)
2. Sony Ericsson SATIO mit AdoreSoftphone über Fritzbox 7270v3 (TN) -- VPN -- Fritzbox 7270v3 (D)
 
Trotz Installation der neuesten Labor-FW funktionieren bei mir die neuen Features der Version 1.12 nicht auf dem HTC Desire (Android 2.2). Die neu installierte Anwendung entspricht im Aussehen der 1.03, lediglich unter "Info" sieht man die 1.12. Neustart der Box und des HTC Desire (in dieser Reihenfolge) habe ich durchgeführt.
 
@Säfter

Eigenartig, hab die selbe FB mit der gleichen Labor wie Du und ebenfalls ein Desire, dies allerdingt noch mit Android 2.1. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegen sollte.
 
@flyingoffice

Nö, daran lag's auch nicht. App deinstalliert, *.apk über HTC Sync neu installiert, an der FB angemeldet - alles paletti!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Samsung Galaxy S I9000

Bei meinem Galaxy ist bei der Fritz App das Lauthören invertiert.
Sobald ich ein Gespräch führe, ankommen und abgehend, ist das Galaxy auf Lautsprecher und die Lautstärke lässt sich nicht verändern. Drücke ich in der Fritz App das Symbol für Lautsprecher, dann ist das Symbol durchgestrichen und das Telefon funktioniert ganz normal inkl Lautstärke Regelung.:confused:
 
Problem beim HTC Wildfire

Auf dem "Wildfire" ist die App derzeit leider völlig unbrauchbar.
Sobald bei laufendem Gespräch die Displaybeleuchtung aus geht, wird auch der Lautsprecher stumm geschaltet. Beim Lauthören das selbe.
 
Hallo!

Auf dem "Wildfire" ist die App derzeit leider völlig unbrauchbar.

Dafür gibt es auf der AVM Seite aber jetzt die offizielle Version 1.04 vom 24.08.

Code:
Verbesserungen in der Version 1.04
* Tonaussetzer an HTC Wildfire korrigiert (Bildschirm-Dimmen anstelle Standby)
 
Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied zwischen dem offiziellen Fritz App 1.04 vom 24. Augsut und dem Fritz Labor App 1.12 vom 09. August ???
 
Auf meinem Galaxy hat das Telefonieren sehr schlecht funktioniert, deswegen habe ich sie wieder deinstalliert. Außerdem frage ich mich, was ich von solchen Aussagen des Entwicklers der App "sipdroid", Dr. Pascal Merle, halten soll, welche man u.a. direkt im Market auf der sipdroid Seite findet:
Als quelloffene Software unter GPL-Lizenz ist Sipdroid auch der Urvater mancher Plagiate, (aSIP, Fritz!App) geworden, die die GPL verletzen.
 
Labor Version 1.16 istverfügbar

Hallo!

AVM das eine neue Laborversion veröffentlicht

Code:
Verbesserungen in der Version 1.16

    * Sprachqualität verbessert
    * HD-Telefonie unterstützt (z. B. zu "AVM Ansage")
    * Ersteinrichtung vereinfacht über automatische FRITZ!Box-Suche und Kennwortabfrage
    * Gemeinsame Lautstärkeeinstellung für Freisprech- und Normalmodus
    * Einstellungen überarbeitet
    * Abdunkeln verhindern für HTC-Geräte (inkl. Wildfire), um Geräte-bedingte Tonaussetzer zu vermeiden
 
Funzt bei mir gar nicht mehr. Keine Anmeldung mehr möglich.
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

edit: Es gibt eine neue Einstellung unter Heimnetz --> Netzwerk --> Programme --> "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen". Dann funktioniert es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.