FRITZ!App Fon Version 1.16* (Labor für Android) vom 03.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 1.16
  • Sprachqualität verbessert
  • HD-Telefonie unterstützt (z. B. zu "AVM Ansage")
  • Ersteinrichtung vereinfacht über automatische FRITZ!Box-Suche und Kennwortabfrage
  • Gemeinsame Lautstärkeeinstellung für Freisprech- und Normalmodus
  • Einstellungen überarbeitet
  • Abdunkeln verhindern für HTC-Geräte (inkl. Wildfire), um Geräte-bedingte Tonaussetzer zu vermeiden
Download hier: >>>klick<<<
 
No sound on Nüvifone A50

Has anybody got this working on Nüvifone?
I can pick up the phone but there is no sound on either end of the conversation.

Anders
 
Hi,

ich hatte die App mal auf meinem HTC-Wildfire geladen. Einrichten und das Verbinden zur Fritzbox klappte. Gespraech habe ich noch keins gefuehrt.

Allerdings fehlte in den Einstellungen die Moeglichkeit, bei rausgehenden Telefonaten einzustellen, ob er ueber Festnetz geht oder das Mobilnetz. Festnetz war fest eingestellt. Da hab ich die App wieder de-installiert.


@andersk,

got the app working on a HTC-Wildfire. But since the setting for the line-out to be used could not be changed (away from wired telephony), I de-installed it. I did not get to the point to make any phone calls.

Am not yet using the app intensively.


Gruesse,

Goggo
 
Hi,

habe das App auf meinen i9000 Galaxy installiert und das App klappt gut.
Telefonieren geht auch, aber irgendwie kann ich nur im Lauthörmodus telefonieren.

Viel mehr habe ich nicht gemacht. Ziemlich gelungen finde ich die Steuerung der Fritzbox über das App, z.B. Anzeige der Anrufliste usw.

Schön wäre es, wenn man nicht zu Hause im heimischen WLAN ist auch von außerhalb mit diesem App auf die Fritzbox kommt. Eine entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden.
 
Hallo Switch42, das Problem mit dem Lauthören beim Galaxy I9000 war auch schon in der vorherigen Laboversion 1.12 so. Ich konnte normal telefonieren, nachdem ich auf das Lautsprechersymbol auf in dem App Menü gedrückt hatte. Die Funktion lauthören war also "nur" invertiert, versuche das doch bitte auch mal und bitte ein Ticket an AVM schicken.
Ich bin zurück auf die 1.04 und es klappt hervorragend.
 
Danke für den Hinweis.
Feedback an AVM ist soeben raus inkl. einem Verbesserungsvorschlages.

Schauen wir mal, was dabei so raus kommt.
 
Android an 2ter Fritzbox

Hallo @alle,

habe 2* 7270-V2-Labor (WDS) im Einsatz.
1. Fritz: DSL über Alice hinter IAD.
2. Fritz: ISDN, alle Telefone etc.
Kann hier leider nur die erste Fritz!Box auswählen - Telefonie ist nur an der 2ten eingerichtet.
Wie kann ich auf die 2te Fritz zugreifen?

Grüßle
Günter
 
Hallo,

Ich denke das wird nicht klappen, da man die IP nicht händisch eingeben kann.

Gebe doch am besten einen Verbesserungsvorschlag ab.

Cu
Markus
 
Keine Verbindung!!!!

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy 3 i5800 mit Android 2.1.

Leider bekomme ich weder eine Verbindung zur Box noch bekomme ich das Telefon als IP-Tel. regestriert. Mit der Version aus dem App Market funktioniert dies ohne Probleme habt Ihr ne Idee?

Edit:
Hab mal ein wenig im Forum gelesen und die Lösung gefunden:
-> In der FRITZ!Box muss unter Heimnetz / Netzwerk / Programme --> "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" aktiviert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne vielleicht blöde Frage:

Wie installiert man die Labor-App auf sein Handy?
Ich kenn nur den Weg über den Market.

Gruß
Gerhard
 
Verbindung nun da, aber........

@all
Habe nun ein wenig mit dem FRITZ!App "gespielt" -
Das Ergebnis ist Anruflisten und Telefonbuch sowie Einstellungen arbeiten einwandfrei - ABER ich kann nicht telefonieren sowohl ein als auch ausgehende Telefonate sind nicht möglich!
Hat jemend einen Tipp?

@gmeyer
Du musst das App von der Labor-Seite von der AVM Homepage direkt über Dein Handy laden - im Market bekommst Du es nicht
 
Hab jetzt endlich VPN zw. FritzBox und HTC Desire zum Laufen gebracht,
allerdings schafft es die Fritz!App nicht, eine Verbindung über VPN herzustellen.

Geht das bei euch noch mit dieser Version? Hab in dem Thread zur 1.12 gelesen, dass es da wohl gegangen ist...
 
Ich nehme an, dass dein Desire gerootet ist - teste doch mal, ob dann nicht schon ein Eintrag für fritz.box in der etc/hosts ausreicht...

Die 1.16 fragt stumpf die fritz.box im lokalen Netz ab, das wird aber vermutlich über das VPN nicht aufgelöst. Daher der Host-Eintrag.

Wäre nett, wenn du kurz mitteilen könntest, ob's daran lag - dann überlege ich mir das mit dem Rooten wohl auch noch mal ;)
 
Ja ist gerootet und der Hosts Eintrag ist auch drin (ping auf fritz.box geht)

Hab allerdings mitlerweile erfahren, dass das daran liegt, dass die AVM App nur über WLAN geht. Ansonsten kann man die App "3CX" nehmen, wenn man auf Features wie Telefonbuch etc verzichten kann.
 
ich muss leider bestätigen, dass mit dieser Version ein "SIP via VPN" nicht mehr möglich ist.

Ich habe da die neue Funktion "Ersteinrichtung vereinfacht über automatische FRITZ!Box-Suche und Kennwortabfrage" in verdacht, da man jetzt die IP der Fritzbox nicht mehr händisch angeben kann und die neue Funktion eine 2. Fritzbox die über VPN angebunden ist nicht findet.

EDIT: Feedback an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine neue Laborversion veröffentlicht worden

Code:
Verbesserungen in der Version 1.19

    * Aktivierungshinweis zu FRITZ!Box-Option "Heimnetz / Netzwerk / Zugriff für Programme im Heimnetz" (TR-064)
    * FRITZ!Boxen finden, wenn TR-064 deaktiviert, aber "Statusinformationen über UPnP übertragen" aktiv
    * Hochauflösende Grafiken für Titelzeile und Notifikationsleiste
    * Neues Symbol für HD-Gespräche
    * Orientierungswechsel während FRITZ!Box- und Telefoniegeräte-Suche unterstützt

SIP via VPN geht damit bei mir aber immer noch nicht, die VPN Box wird einfach nicht gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.