FRITZ!App Fon Version 1.39 (Labor für Android) vom 21.01.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowwy

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
554
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der Version 1.39
  • In Ausnahmen der immer über das Mobilnetz zu wählende Rufnummern die Auswahl "Mobilrufnummern" auswählbar
  • Gespräche über die FRITZ!Box werden in der App CallMeter nicht mehr als Mobilgespräche gezählt
  • Sprachwiedergabe toleranter gegenüber WLAN-Störeinflüssen
  • Abdunkeln verhindern für Dell Streak, um Geräte-bedingte Tonaussetzer zu vermeiden
  • Beenden-Schaltfläche auf Motorola Flipout sichtbar

Link für Download: klick mich

Das mit dem Mobilrufnummern als Ausnahme setzen ist wirklich sinnvoll, hatte mir vorher als Workaround Ausnahmen zu Rufnummern beginnend mit 015, 016, 017 gesetzt. Aber so ist das schon viel komfortabler.
 
Das hier geschilderte Problem tritt mit dieser Labor-App auch auf.

Nach wie vor keine Chance, mich von einem anderen Wlan über VPN mit der 7270 zu verbinden. Umgekehrt klappt alles.
 
Ich habe die Software mal auf meinem GalaxyTab installiert, doch ich schaffe es nicht darüber zu telefonieren. Es wird bei der Statusanzeige die "Telefonie" nicht grün und wenn ich halt mal probiere zu telefonieren, also ein Gespräch aufzubauen, dann steht immer: Telefonie über Fritz!Box inaktiv!
Als Telefoniegerät ist Fritz!App Fon auch grün und ich denke, dass ich das mit dem Passwort auch richtig eingestellt habe! :(
Es geht einfach nicht! :(
 
Eigentlich wird das Passwort für das Telefoniegerät ja gleich automatisch erzeugt.

Besser vllt. doch mal in der FritzBox das Passwort ändern und dann natürlich auch in FritzApp.

Die sonstigen Einstellungen unter Telefoniegerät --> Bearbeiten (Abgangsrufnummer u.s.w.) hast Du natürlich schon geprüft?
 
Ich gebe es auf, denn ich habe jetzt alles probiert und es will einfach nicht, ist auch nicht sooo wild! :(
 
Was mir noch einfällt: "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" (TR64) muss natürlich in der Box aktiviert sein.
 
HTC Desire + Fritz app fon + 7270 fritzbox ???

Habe auch das selbe Problem
HTC Desire (ohne HD) das Fritz app installiert, die Wlan verbindung klappt nur das Telefonieren will nicht.
Ich kann das Adressbuch und die Verbindungen sehen nur sobald ich telefonieren will, sagt das app...
Telefonie über Fritzbox(7270) inaktiv.
Es ist überalll die neueste Firmware drauf und bei dem Desire habe ich auch schon ausprobiert mit DHCP oder mit fester IP - bei beiden das selbe. Auch das neue app mit 1.39 labor ausprobiert. Jemand ne Idee?

Das einzeige was mir aufgefallen ist - das wenn ich im APP auf Fritz - Wlan gehe und dann zürück wird der rote punkt für milisekunden gelb.

Schönen Abend Greekangel
 
Bei mir hat es auf Anhieb an der 7170 und auch an der 7270 funktioniert.

Das mit dem gelben/roten Punkt im App-Symbol habe ich nur, wenn ich von einem entfernten (per VPN verbundenem) Wlan über die 7270 telefonieren will. Das klappt bei mir leider immer noch nicht.

(Wenn's funktioniert ist der Punkt grün!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht alleine! :)
Ich habe auch nachgeschaut, es ist auch: "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" (TR64) aktiviert.
Wenn ich das Passwort noch einmal händisch ändere, dann wird es auch einmal ganz kurz grün und das war es dann! :(
 
Mal eine vielleicht blöde Frage: Wird es irgendwann mal möglich sein, dass ich die Android App auch irgendwo benützen kann, z.B. via Hotspot beispielsweise im Bahnhof - via Remote mittels der App mit meiner Fixnet Nummer zu telefonieren?

Wäre ja eine interessante Erweiterung des Projektes...
 
@SilentWhistler. Therotisch sollte das schon gehen. Wenn nämlich sich deine Fritzbox bzw. der Sip-Registrar von draussen (aus dem Internet) erreichbar ist. Such-Stichwort im Forum "SIP SERVER: reg_from_outside = yes". Evtl. sind dann aber noch Modifikationen an der Box nötig. Deswegen habe ich das persönlich auch nicht weiter verfolgt (und war bisher auch mangels Smartphone nicht interessant für mich). Derzeit teste ich das Sipgate-App. Dafür das es noch Betastatus hat, funktionert es aber schon ordenlich.
 
Nachhall

Leider hat diese Version noch immer den störenden Nachhall beim Gesprächsteilnehmer.
 
Ich habe mit der 1.39 sporadisch das Problem, dass, wenn das Telefon im Standby ist, die App manchmal die Verbindung zur Box verliert. (Obwohl das Wlan mit voller Stärke anliegt!)
Das Symbol ist dann "rot".

Die App einmal kurz geöffnet und schon ist es wieder "grün".

Ist blos blöd, wenn ich mich darauf verlasse, dass das Handy auch klingelt, aber die App heimlich "schlafen geht".

Mit der 1.36 und 1.37 hatte ich das Problem nicht oder es ist mir nicht aufgefallen.
 
Jep, das ist bei mir genau so, sporadisch :oops:
 
Also diese Version bleibt jetzt auch im Standby (Bildschirm abgedunkelt) mit der Fritzbox verbunden (HTC Wildfire). Bei den Vorgängerversionen hatte ich ebenfalls das Problem das die APP die Verbindung verliert. Aber mit dieser Laborversion, passiert das bei mir nicht mehr.

Vielleicht bringt es ja etwas mal die Software- / Kernel und / oder die Hardware- mit ggf Firmwareversionen (bei gleichen Telefonen) zu vergleichen.
Ich mach mal den Anfang:

Hardware:

Modell-Nummer HTC Wildfire A3333


Software:

Android-Version 2.2.1,
Baseband-Vers. 13.55.5524H_3.35.2010,
Kernel 2.6.32.21-gb56fbe8htc-kernel@and18-2#1 vom 24.11.2010,
Build-Nr. 2.21.110.2 CL293608 release-keys,
Software-Nummer 2.21.110.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn's irgend jemand was hilft, hier meine Daten:

HTC Desire A8181
Android-Version 2.2
Baseband-Vers. 32.49.00U_5.11.05.27
Kernel-Vers. 2.6.32.15-gf5a401c htc-kernel@and18-2#1
Build-Nr. 2.29.405.5 CL293415 release-keys
Software-Nr. 2.29.405.5

Ich muss noch dazu sagen, dass mir diese Aussetzer bisher in der Kombination Desire <=> 7170 aufgefallen sind.

Bei der 7270 habe ich dergleichen bis jetzt noch nicht bemerkt. Werde es aber weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich interessant, wenn man das auch übers Internet, sprich über 3G/HSDPA/UMTS nutzen könnte, nicht nur vom Heimnetz aus. Gerade da wäre es sinnvoll. Wenn ich zuhause im Heimnetz bin, dann brauch ich so ein App nicht unbedingt, weil da kann ich ja auch das normale Telefon benutzen bzw. Anrufe entgegennehmen.
 
Leider keine Statusanzeige, mit welcher Box Verbindung besteht!

Es wäre sehr schön, wenn in der App (z.B. in der Statuszeile) ersichtlich wäre, mit welcher FritzBox sie gerade verbunden ist.

Bei mir sind 3 Boxen (2x 7170, 1x 7270) per VPN verbunden.

Manchmal meldet sich die App automatisch an der Box an, in derem Wlan man gerade ist, manchmal aber auch (vermutl. über die VPN-Verbindung zwischen den Boxen) an einer anderen FritzBox (z.B. wo die App zuletzt angemeldet war).

Mit welcher Box die App gerade verbunden ist wird erst ersichtlich, wenn man die Einstellungsseite der FritzApp öffnet oder vergeblich im (falschen) FritzBox-Telefonbuch nach einer Nummer sucht oder das Smartphone bei eingehenden Anrufen nicht mitklingelt.
 
hier gehts weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge