Fritz!App Fon

keinhai

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe schon gegoogelt und hier gesucht und nichts passendes gefunden. Falls ich zu blind bin.....sorry.
1.)Wenn ich mich mit der FritzApp (Iphone 3G) an meiner Box anmelde wird auch alles grün (Telefonie und FritzBox). Aber beim Telefonieren habe ich einseitige Verständigung (ich höre nichts, aber der Gesprächspartner hört mich). Witzigerweise klappt die Verständigung dann in beide Richtungen, wenn ich den Lautsprecher der App aktiviere; aber ich will ja nicht ständig freisprechen. Viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es da ja leider nicht. Hat jeman eine Idee ? Mit dem Iphone 4G klappt es ohne Probleme.
2.) Das VPN-Netz zwischen der FBF 7390 und 7270 scheint gut zu klappen, aber ich schaffe es nicht die Fritz!App Fon an der jeweils anderen Box anzumelden. Die Adresse gebe ich natürlich als IP an. Der Name "fritz.box" kann ja nicht funktionieren, da es den ja 2* im Netz gibt. Die beiden Netzwerkadressen habe ich auf 192.168.177.xx bzw. 192.168.179.xx geändert und sie kommunizieren auch ganz gut untereinander.
3.) Mit SIPGATE ( was mal tadellos funktionierte ) habe ich auch Streit, aber da suche ich erstmal noch ein paar Stunden selber.....
 
So, vorerst habe ich es gelöst: Ich habe den SIPclient : SipFone (kostenlos im Appstore) installiert. Damit klappt die Verständigung tadellos und der Weg in die andere Fritzbox über den VPN-Tunnel klappt auch :)

Wenn es mir jetzt noch gelänge, das über das www (ohne VPN) zu verwirklichen - das wäre spitze; wird zwar laut AVM nicht unterstützt , aber geht vielleicht trotzdem ???? Wenn einer was weiß.....

Sipgate klappt auch wieder - keine Ahnung wieso:?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,964
Mitglieder
371,688
Neuestes Mitglied
Ssoyka
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.