Fritz!App FON

noah77

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

beim Einrichten der APP Fritz!App Fon mit VPN finde ich bei der App das Kästchen "In allen Netzen – Verbindung zur FRITZ!Box auch ohne verbundenes WLAN" nicht. Kann mir jemand helfen? Gibt es evtl. unterschiedliche Versionen der APP? UNd was bringt die Funktion überhaupt?

Danke & Viele Grüße
N.
 
Schau mal da:
[Mehr] - [Einstellungen] - [3-Punke-Menüsymbol oben rechts] - [Erweitert]

Joe
 
Und was bringt die Funktion überhaupt?
Die Option bewirkt, dass Fritz!App Fon auch funktioniert, wenn übers Handy-Netz via VPN verbunden bist. Andernfalls funktioniert es nur bei Verbindung über WLAN (z.B. im Hotels).
Ob dann die Speed auch ausreicht, ist eine andere Geschichte.
 
Bei mir gibt's die Option nicht.

Android oder iOS? Version?
 
Bei mir gibt's die Option unter Android. Version ist Fritz!App Fon 1.88.1.
Unter iOS (iPad, Fritz!App Version 2.0.5) gibt's die Option nicht. Aber mein iPad hat ja auch nur WLAN. Beim iPhone weiss ich es nicht.
 
Komisch... geht bei mir trotzdem über VPN.

Screenshot_2015-08-24-11-11-34.jpg
 
Ja, komisch. Ich habe ne deutsche Version. Da gibt es "In allen Netzen" als 1. Option oberhalb von "Alternative Integration". Hast du auch die 1.88.1?

Ich meine aber, ich hätte irgendwo gelesen (Release-Notes einer Beta o.ä.), dass das nun Standard sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seltsam. Auch ich habe die 1.88.1 und über "Alternative Integration" gibt es keine weitere Option.

Marcus
 
Möglicherweise wird diese Option ja bei bereits bestehender VPN-Verbindung ausgeblendet, weil sie dann ja keinen Sinn mehr macht.

Joe
 
Also bei mir ist die Option immer da, auch bei ab-/eingeschalteten WLAN bzw. VPN.
Ist evtl. "Mobile Daten" aus?
 
@gmeyer: Was ist die FW der Box mit der sich die App verbindet? 113.06.36?
 
Nein, die verbindet sich zur FB7490-1 mit 113.06.30. Denke, aber nicht, dass das mit FW-Version der Fritzbox zusammenhängt.

Edit: Ich kann auch zur FB7490-2 verbinden. Die Option ist trotzdem da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den letzten Abschnitt? Ja, könnte so sein. Mein Handy ist ein Samsung S3 mit Android 4.3.
 
Jupp, habe aber nur Lollipop hier.
 
Auch ich habe das unter Lollipop laufen. Daher also der fehlende Menüpunkt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.