[Problem] Fritz!App TV über Mobilfunk nutzen

blieni

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
28
DVB-C stream sind vom Mobilfunknetz(Vodafone) nicht erreichbar durch Fritz!App TV 2.0.5 BETA
6660cable läuft im Client modus OS 7.39.96996 INHOUSE

Fehlermeldung der APP, wenn man nur im Mobilfunk ist: "es ist kein WLAN verfügbar, bitte schalten sie Ihr WLAN ein"
In Fremdnetzen oder Hotspots über VPN funktioniert die APP( da in einem WLAN-Netz )

Ist das Fehler oder Feature ? .. oder gibt es eine Lösung. Feedback an AVM ist raus
 
Ich habe auch schon versucht, direkt vom Androiden aus über VPN TV zu schauen. Es klappt nur, wenn sich das Handy in einem WLAN (o2-Hotspot oder Stadt-WLAN meines Providers) befindet.

Ich kann via VPN die UI meines DVB-C erreichen, aber sobald ich einen Sender auswähle, kommt der Stream nicht an.
 
exakt das ist die Herrausforderung. Habe ein Feedback an AVM gegeben, denn es ist die APP die aus unerklärlichen Gründen ein "WLAN" möchte...bzw. nur akzeptiert.
man könnte natürlich mal versuchen : Handi als mobiler Empfänger macht einem Hotspot...und dein Tablet ist im Hotspot deines Telefons. Auf dem Tablet läuft die Fritz!App TV. Dann wäre die App im "WLAN"

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

soderle habs probiert: Handi im Mobilfunknetz
Hotspot einschalten
Tablet im Hotspot(WLAN)
Tablet ins VPN zur Fritzbox
Fritz!App TV starten
Fernsehsender der Kabelbox werden angezeigt
TV Kanal wählen..läuft ruckelfrei

Somit ist es die Programmierung der APP , die die beschränkung auf WLAN implementiert hat.

gewollt? oder ungewollt ? who knows....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Woche einen Dialog mit @AMV_DE (Twitter) und habe gezielt gefragt, warum die App über VPN nur funktioniert, wenn das Handy sich in einem WLAN (auch Mobilfunk-Hotspot) befindet. Die Antwort:
Eine WLAN-Verbindung wird auch per VPN benötigt, um eine ausreichende Datenrate für DVB-C Streams zu ermöglichen. Aber prinzipiell sichern wir den Einsatz und die Funktion der App TV nur im lokalen Heimnetz zu.
Ich habe dann erklärt, daß es funktioniert, wenn das Handy sich im WLAN eines LTE-Hotspots befindet, per VPN im Heimnetz der Repeater erreicht wird und auch den TV-Stream liefert.

Die Antwort war wieder, dass AVM die Funktion nicht zusichert.

Auf meinen nochmaligen Hinweis, dass es mir nicht um eine Zusicherung einer Funktion geht, sondern darum, die Erkennung rauszunehmen, damit die App überhaupt versucht, den Repeater zu finden, bekam ich die Antwort
Deinen Wunsch haben wir unverbindlich für zukünftige Entwicklerüberlegungen gerne notiert.
Mal schauen, ob und wann die Änderung in der Beta auftaucht. Dann werde ich es testen und berichten, wie gut es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: blieni
@H´Sishi supi... schaumermal... ich hab mir die Sache ja nur eingerichtet um in Südafrika eine weitere Option zu haben um Fussi WM zu schauen...falls man gerade im Weingut auf der Wiese im Sommer das Treiben "Der Mannschaft" mal kurz verfolgen will ;)
 
Da musst dieses Jahr warten bis Weihnachten (ok, dann ist Sommer in SA). Wenigstens ist bis dahin noch Zeit, damit "die Mannschaft" noch besser wird. Ist nötig :( .
 
..ab ende September spätestens wieder in SA...und nicht vor Mai des folgenden in GER
..und ja ..die mannschafft sollte mal nochnen bissl was verbessern
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.