Fritz!App und AVM Repeater

avm4ever

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen AVM Repeater gekauft und bin damit voll zufrieden. Ich kann Internetradios und Musik über den PC über den Repeater per UKW auf quasi jedes Radio übertragen.

Jetzt zu meinem Problem:
ich möchte nicht immer mein PC anschalten um ein Internetradio zu starten (damit ich es über UKW hören kann).

Bei meiner Suche bin ich dann auf die Fritz!App gestoßen.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand mit der Fritz!App schon mal den Repeater "ferngesteuert", sprich: über die Fritz!App ein Internetradio gestartet bzw. Musik über eine USB-Platte, die direkt an meiner Fritz!Box 7270 angeschlossen ist, abgespielt?


Ich will halt eine Fernsteuerung fürs Musikhören für den Repeater :D

Ich konnte im Internet auf "News"-Seiten immer nur lesen, dass es über die Fritz!App gehen soll aber z.B. keine Screenshots oder näheren Beschreibungen etc dazu finden.

Würde mir dafür den neuen Ipod Touch oder ein Smartphone zulegen....


kann mir jemand weiterhelfen?


vielen Dank schon mal


Gruß
 
Hab die App auf einem Android, den Repeater sehe ich da nirgends.
 
hm...hast du die aktuellste Version der Fritz!App und des Repeaters installiert?

http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/repeater_update.html

folgendes steht auf avm.de

Mit dem Smartphone die Musikwiedergabe steuern
Die Audio-Wiedergabe über den FRITZ!WLAN Repeater lässt sich auch komfortabel per Smartphone steuern. So können zum Beispiel Musik-Titel von einer externen USB-Festplatte bequem mit vielen Smartphones (UPnP-kompatibel) ausgewählt und an der Stereoanlage abgespielt werden. Dazu müssen lediglich der Repeater als auch das Smartphone mit dem WLAN-Netz der FRITZ!Box verbunden sein. Anschließend wird noch in den Einstellungen der FRITZ!Box die Option „FRITZ!Mediaserver“ aktiviert – fertig. Jetzt kann die Musik auf der externen Festplatte z. B. über ein iPhone oder Android-Smartphone ausgewählt werden. Vom Repeater wird die Musik automatisch an das gewünschte Ausgabegerät übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon die aktuellsten Versionen drauf, aber diese ganzen Musikfunktionen habe ich so nicht eingerichtet. Eventuell liegt es daran. ;)
 
das kann natürlich sein :)

vielleicht hat ja jemand anders damit Erfahrungen *hoff*
 
Hmm, brauchst du dazu eine APP?
Ich habe kein Eifon, sondern ein WM Gerät. Ich hänge das Phone ins WLAN und gehe dann mit dem Browser auf die Repeater Oberfläche und starte dort das Internetradio
 
Es gibt eigentlich für alle SmartPhones, egal ob Android, iPhone oder auch Windows Mobile, sogenannte UPnP control point apps. Damit ist es möglich, Media-Dateien von einem UPnP-Server (wie der Fritz!Box) auf einem beliebigen UPnP-Renderer (wie dem Fritz!WLAN Repeater) abzuspielen.
Eine Übersicht über einige solcher Apps findet man zum Beispiel hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UPnP_AV_media_servers_and_clients
 
Ich kann AndroMote und iMediaShare empfehlen. Funktionieren prima auf meinem HTC Desire.
 
Hallo zusammen,

leider bin ich recht verzweifelt, trotz stundenlangem Googlen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich möchte über mein iPhone oder Mac Musik so zum Fritz!WLAN Repeater N/G streamen, dass dieser die Musik über die Radiofunktion und/oder den Klinke-Ausgang abspielt.
Bisher bin ich aber nur so weit gekommen, dass ich mit dem iPhone auf den Mac als UPNP-Server zugreifen kann und Musik abspielen kann. Leider habe ich es mit keinem Programm hinbekommen, dass der Repeater die Musik, die ich übers iPhone auswähle und wiedergeben lasse, auch weiterstreamed.
Könntet ihr mir vielleicht helfen, was ich dafür tun muss und mit welchen Programmen (Mac) ich das hinbekommen könnte?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße!
 
Hätte eine Frage zur Positionierung des AVM Fritz!WLAN Repeaters.
Hoffe das ist ok, dass ich mich hier reinhänge und keinen zusätzlichen Post aufmache.

Ich habe einen Raum, in dem der WLAN Empfang grenzwertig schlecht ist.
Sollte man den Repeater möglichst in der Mitte zwischen FB Basisstation und dem problematischen Raum positionieren
oder direkt im Raum mit den niedrigen WLAN Empfangswerten? Würde auf A tippen, habe aber keine
Erfahrung mit solchen Geräten.

Vielen Dank :)
 
  • Like
Reaktionen: olit68
Die Erfahrung eines AVM Fritz!WLAN Repeaters.Nutzers würde mir sehr helfen. Danke

Schönen Abend
 
  • Like
Reaktionen: olit68
*hochschieb* in der Hoffnung, dass ein AVM Fritz!WLAN Repeater Benutzer seine Erfahrung teilt.

Danke
 
Probier doch einfach mal aus. Musst doch nur rausziehen und woanders reinstecken und dann gucken. Tendenziell ist in der Mitte besser. Hängt aber (wie bei WLAN üblich) von Deinen lokalen Gegebenheiten (Wände, Rohre, Stahlbeton, ...) ab.
 
Hallo
Gibts schon neuere Apps?
Ich möchte Musik die auf einem synology NAS gespeichert ist an einem Android oder iphone auswählen und an einer am Fritz Repeater NG angeschlossene Anlage hören.

Welche App kann für Android / iPhone dafür empfohlen weden.
Braucht man noch zusätzliche Treiber an den Geräten?

Wäre super hier was zu erfahren
Bin schon gespannt was da geht
LG
Witzker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.