Fritz!Box überlastet?

Grantham

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

musste mich gestern schon wieder über meine FBF WLAN 7050 aufregen - bei einem höheren Gesprächsaufkommen (~50-70 ein-und ausgehende Anrufe/Tag, z.T. gleichzeitig) schaltet die Anlage nach einigen Tagen bei ausgehenden Gesprächen plötzlich falsch: Zuerst ist kurz belegt, dann wird übers Festnetz rausgewählt. Firmware ist schon auf dem neuesten Stand (14.03.62), das Problem trat auch mit bisherigen Versionen auf. Die tollte neue Funktion "Anwahl über Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar" ist natürlich deaktiviert.
Nach einem Neustart funktioniert übrigens alles wieder problemlos.
Telefoniert wird über 1&1 VOIP mit 1000er-DSL.

Weiß jemand weiter? Jeden zweiten Tag die Anlage neu zu starten ist irgendwie auch nicht DIE Lösung :roll:.

Grüße,

Grantham
 
Also ich habe mal Anfangs bemerkt,
dass das Webinterface der alten FBF ziemlich träge wird, je voller die Anrufliste wurde.

Wenn du nun wirklich so viel telefonierst, solltest du das mal beobachten.

Man brauchte damals nur die Anruferliste zu löschen, und alles war gut! :( ;)
 
wird echt höchste Zeit für einen mod für die 7050, meine alte fbf startet jede Nacht neu und läuft so immer schön schnell...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.