Fritz!Box 3030 & SL WLAN als WDS! ich schmeiß bald alles aus dem Fenster...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

29082000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ihr seit meine letzte Rettung bevor ich meine WLAN Anlage mit nem Vorschlaghammer zerschmetter und dann aus dem Fenster schmeiße...

Folgende Voraussetzung:
Ich hatte schon immer in unserem Haus eine WLAN Anlage mit der Fritz!Box 3030 im Keller. Das hat auch immer super funktioniert, nur will ich jetzt auch
einen Bereich im Haus abdecken, welcher etwas weiter weg ist.
Also war mein Plan: WDS mit einer zweiten Fritz!Box, die als repeater fungiert.

Nun habe ich mir die SL WLAN gekauft und alles soweit eingerichtet, wie es auf der AVM Siete beschrieben steht (Neue Firmware, ein Master mit ip 1 am Ende, der Repeater mit 2 am Ende, Bei einer DHCP-Server aktiviert, bei der anderen deaktiviert etc.) Ich kann auch beide Geräte per WLAN von meinem Laptop erreichen. Mit den beiden IP-Adressen im Browser komme ich auf die jeweilige Fritz!Box Benutzeroberfläche.

Ich hab in den Einstellungen vorsichtshalber mal bei der Repeater/Sicherheit die Verschlüsselung ausgestellt, damit es nicht daran liegen kann.

Wenn ich mit meinem Vaio nun die Verbindung zu dem drahtlosen Netzwerk "SL WLAN" herstellen will, habe ich sogar für ca. 10 Sek. eine verbindung angezeigt, doch nicht mit einer IP-Adresse im 198er Bereich, sondern im 169er Bereich. und darüber hinaus kann ich auch innerhalb der 10sekündigen Verbindung keine Internetseite aufrufen.

Die Verbindung zu dem anderen darhtlosen Netzwerk "WLAN 3030" funktioniert einwandfrei, wenn ich mit diesem verbinde...

Ich habe bereits komplett alle Foren, die über google zu finden sind, durchgesucht. Obwohl hunderte anderer sehr ähnliche Probleme haben bzw. hatten, war keine der vielene Lösungen auch für mich eine Lösung....

Bitte um HILFE, da ich sonst noch verrückt werde!!! :confused:

Danke...

Hallo und willkommen im Forum!

Na dann schau mal hier im Wiki, da ist alles an Infos was du brauchst. ;)

Yep, würde auch in die Wiki gucken, hat mir auschonmal geholfen, wirklich gut beschrieben alles.

Fritz!Box 3030 & SL WLAN als WDS! ich schmeiß bald alles aus dem Fenster...
Sag mir wo und wann, ich fang dann alles auf. :rolleyes:

Kein Thema für den Bereich Fritz!Box Fon WLAN.
Damit hier zu! :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1