Fritz!Box 3050 als repeater -> Kein Zugriff auf Diese

Kazumi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein großes Problem. Ich habe meine Fritz!Box 3050 als Repeater einrichten wollen und möchte dieses nun rückgängig machen. Das ich jetzt in keinster Weise auf die Box zugreifen kann um sie auf Werkseinstellung zu bringen ist mein Problem.
Es geht keine IP, kein "Fritz.Box" oder sonstwas im Internet Explorer.
Die Reset-Taste haben sie auch gleich mal bei der Produktion weg gelassen.:mad:
Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen ins Forum
Kazumi

Es klappt nichts von allem,
wenn ich das Lan-Kabel anschließe steht auch "nicht identifiziertes Netzwerk" und das Lan-Zeichen hat das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen inne.

Netzwerkverbindungsdetails:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse: ‎48-5B-39-4F-92-E6
DHCP-aktiviert: Ja
Automatisch konfigurierte IPv4-Adresse: 169.254.130.122
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.0.0
IPv4-Standardgateway:
IPv4-DNS-Server:
IPv4-WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::3174:71af:f958:827a%12
IPv6-Standardgateway:
IPv6-DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

@Kazumi

also erstmal willkommen im Forum.

welche IP hatte die Box als du Sie als repeater betrieben hast?

Ich empfehle: vergibt folgende Adresse manuell an dem PC:

192.168.178.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Dann teste ob 192.168.178.1 oder 192.168.178.254 geht. Das sollte eigendlich.

Ansonsten gibt dir
169.254.1.10
Subnetzmaske: 255.255.0.0

Dann sollte 169.254.1.1 gehen.

Wichtig ist das keine verbindung mit der anderen Fritz!Box besteht. Also WLAN aus und nur Netzwerkkabel zwischen PC udn Fritz!box.
Dann sollteste die Box eigendlich finden.

Vielen Dank,

es hat geklappt. Wie kann ich daraus jetzt wieder einen normalen Router machen?
Es geht noch weiter :)

klar einfach Werkseinstellungen laden, dann kannste alles entsprechend einrichten.

gut :)
also muss ich den Router ja wieder an den Splitter anschließen. Mein Problem vorher war und ist immer noch. Ich hab keinen Kontakt zum DNS Server, weil von Alice die Leitung gestört ist, denke ich. Die helfen mir aber kein Stück, weil ich einen Fremdrouter benutze.
Wenn beim Einstellen des Routers die Internetverbindung geprüft wird, komme ich kein Stück weiter?!

Hallo,

ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich noch Wahnsinnig werde.

Ich greife hier diesen Threat auf, da er mein Problem genau beschreibt.

Ich habe noch diese alte Fritz Box (3050) zu liegen und wollte diese als Repeater nutzen, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf diese.

Allerdings bin ich mit bzw. an dem Rechner nicht so versiert wie manch anderer.

Die oben genannte Lösung von Nero FX würde ich ja gerne Nutzen, doch wo gebe ich die Subnetzmaske ein?

Kann mir hier eventuell einer weiter helfen?

Hallo

Es geht auch einfacher per Recover Tool. ftp://ftp.avm.de/archive/fritz.box/fritzbox.wlan_3050/x_misc/

Vorgehen (wird auch im Tool beschrieben) Den Rechner von allem Abklemmen (LAN/WLAN) und die Box per LAN Kabel mit dem PC verbinden. (Box noch nicht mit Strom verbinden, Stromstecker aber bereithalten).
Dann das Tool starten und den Anweisungen folgen wann du den Stecker einstecken sollst. Das dann machen (es kann zu Nachfragen kommen z.B. ein Auswahl der LAN Adapter und/oder ein Erlaubnisanfrage der Windows Firewall (muss bestätigt werden).

Ggf. muss man mehrere Anläufe starten aber dann sollte es klappen, die Box hat dann die aktuelle Firmware installiert und ist auf Werkseinstellungen. Nach dem Recover startet die box neu das kann etwas dauern.

Auf der anderen Seite: Die Box ist steinalt, das WLAN veraltet, das Modem quasi unbrauchbar und die CPU schaft nicht mal 50Mbit Datendurchsatz. Ich würde lieber aktuelleres kaufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.