[Problem] Fritz!Box 3070 halb oder komplett tot?

So ein Mist! Jetzt hab ich nochmal über das WIF versucht zu flashen: Genau der selbe Fehler wie vorher.
Also altes Recovery drüber. Ab diesem Zeitpunkt blinkt die Power-LED und die WLAN-LED leuchtet durchgehend.
Ansonsten ist das Teil wieder nicht mal anpingbar..
Ich flashe gerade zum 5. Mal.
Kann mir das bitte jemand mal erklären?
 
Hallo,
Ich hab' jetzt nicht alles verfolgt, aber ist der Versionssprung zu groß? Wurde nicht zwischen 2 FW-Versionen bei einigen Boxen etwas grundlegendes geändert?

Irgendwie war da einmal was ...:gruebel:
 
Ja, da is mir auch so dunkel...allerdings wundert's mich, dass jetzt die alte Recovery auch nicht mehr funktioniert....?Vllt. war das nur Zufall das es vorhin geklappt hat..:-( Normalerweise gibt's keine Zufälle...und wenn dann sind' meistens HW-Fehler sprich Hitze usw.

Wenn ich eine alte FW suche, dann müsste ich in dem o.g. Thread mal nach alten FW-Ver für die 3070 fragen, richtig?

Ich steck das Ding jetzt mal vom Strom und lass es abkühlen. Das ist eigentlich so der einzig große Unterschied zwischen heute morgen und jetzt...
 
Hallo,
Wäre einen versuch wert. Wenn Du eine FW suchst, kannst Du die Frage dort posten. Allerdings kurz eben die Regeln durchlesen ;).

Morgen sieht die Welt schon besser aus ... sage ich mir auch immer wieder ....
 
Ok, dann poste ich mal den Link von Seite 1
1.10) Spielt es beim Flashen eine Rolle, welche Firmware aktuell drauf ist?
Nein, es ist fast völlig unwichtig, welche Firmware derzeit installiert ist! Die bisherige installierte
Firmware muss lediglich mindestens xx.04.30 und größer sein, was es aber in der Regel ist! Wichtig für das
Flashen ist, dass der Haken bei "clear mtd3+4" gesetzt ist, damit es nicht zu einer Rebootschleife kommt.
Sehen Sie auch FAQ Punkt 1.18, "Warum wird immer 'clear mtd3+4' empfohlen?"

Diese "magische Grenze" war 04.30 wo es eine andere Speicheraufteilung samt neuem Linux Kernel gab. Also sollte die 3070 noch mit der alten Umgebung laufen.

Aber so richtig weiss ich jetzt auch keine Lösung mehr. Und wie geschrieben gab es zwischen der 04.07 und 04.15 keine Zwischenversion.

Probier es nochmal im kalten Zustand (evtl. in den Kühlschrank packen) und berichte.

Gruss
KlausBock
 
Zack bumm, läuft wieder....:)
Hmm liegt es wirklich an der Hitze?
Ich werde sie jetzt nochmal abkühlen lassen und dann die aktuellste recovery flashen.
Aber wenn sie sich nur im kalten Zustand flashen lässt...ist das ja wohl kein richtig gutes Zeichen, oder?
Muss ich davon ausgehen, dass mir das Teil einfach so verreckt und das sind so die ersten Anzeichen dafür?
 
Also ich persönlich hätte zu der Box nicht mehr das richtige Vertrauen :meinemei:
Aber was man hier immer wieder liest ist, dass auch das Netzteil mal schwächeln kann, evtl. braucht die Box beim flashen mehr Strom als im normalen Betrieb und deshalb geht jeder Versuch (mit warmen Geräten) in die Hose :verdaech:
Kannst ja mal, falls vorhanden, ein anderes gleichwertiges Netzteil anschliessen und das ganze nochmal probieren.

Gruss
KlausBock
 
So hab jetzt ein anderes (gleichwertiges) Netzteil dran. Das NT scheidet also als Fehlerursache eigentlich aus.
Gleiches Verhalten:
- aktuelles Recovery Image -> Box tot
- Vorgänger Recovery Image drauf -> ab und zu geht's, aber eben nicht immer...ich hab das Gefühl, dass es nur dann geht wenn die Box längere Zeit vom Strom weg war. Alos vllt. ein Wärmeproblem?

Frage:
Werden bei einem FW-Update andere Bereiche im Flash genutzt (die vorher vllt. nicht genutzt wurden), die aufgrund des Alters kaputt sind?
 
So Jungs, Vielen Dank für die Unterstützung!
Aber die Box ist definitiv hin. (Hätte vllt. gleich auf skyteddy hören sollen: Flash kaputt)
Das neue Image lässt sich gar nicht flashen (bzw. das Recovery)
Das ältere Recovery funktioniert wohl so halbwegs...
Allerdings selbst wenn die Box danach hochkommt -> Wenn man dann über das WIF einen Reboot initiiert: bleibt sie eigentlich so gut wie immer hängen.
Nach dem 5-6 Mal HW-mässigen neustarten fährt sie hoch. Ich weiß zwar nicht was da genau hin ist. Aber bei solchen Effekten ist es aus meiner Erfahrung heraus meistens ein HW-Problem.
Ich hab noch ein ältere FB SL hier. Dort leuchtet nur die POWER-LED. Auch hier sagt die Reovery: Alles i.O.! Fährt aber auch nicht mehr hoch.
Naja, ich nehm die beiden einfach mal als "Testobjekte" für das anbringen einer seriellen Konsole :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.