Fritz!Box 3070 KabelBW und Portweiterleitung

hompen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich betreibe meine Fritzbox 3070 mit der aktuellsten Originalfirmware an einem KabelBW Modem.
Eigentlich ist diese für sowas ja gar nicht ausgelegt. Aber mit folgender Anleitung hats dann doch funktioniert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182272

Seitdem hab ich aber 2 Probleme:
  • DynDNS wird nicht mehr syncronisiert
  • Die Portweiterleitung funktioniert nicht mehr, obwohl die Ports laut einem Internet-Porttest offen sind?!?

Das DynDNS Problem ist mir nicht so wichtig, da dies jetzt halt meine Dreambox erledigt. Aber dass die Portweiterleitung wäre schon sehr wichtig.

Nun meine Frage(n):
  • Kann ich die Probleme irgendwie mit der Originalfirmware beheben?
  • Falls nein, lässt sich das Problem mit einer alternativen Firmware beheben?
  • Oder sollte ich mir gleich einen neuen Router kaufen?

Vielen Dank schonmal im voraus...

Gruß hompen

Hallo,

großer Gott, du hast dir da grade eine gigantische Sicherheitslücke gebaut! Die Box ist ungeeignet für dein Szenario! AVM versteckt die Einstellungen doch nicht umsonst!
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1113921#post1113921

Da du eine IP Verbindung nutzt, ist das Szenario sogar noch kritischer, als im beschriebenen DSL Szenario. Die 3070 ist nicht in der Lage, bei "Internet über LAN" LAN und WAN voneinander zu trennen!

Übrigens ist das auch der Grund, warum die von dir beschriebenen Probleme auftreten. Die Box ist hardwaremäßig nicht in der Lage, deine Anforderungen zu erfüllen.

Ok... danke für die ausführliche und verständliche Warnung. Ich hol mir schnellstmöglich einen neuen Router!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.