Fritz!Box 3170, probleme mit nvi

DarkRhinon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Community,
ich habe ein Problem beim ändern einiger Configdateien in meiner FritzBox 3170.
Ich will in der ar7.cfg die openDNS Server eintragen, das Problem ist, ich bekomme die einfach nicht mit nvi geöffnet.

Ich wechsele ins Verzeichnis /var/flash, aber wenn ich dort nvi ar7.cfg eingebe, dann kommt nur zurück "/usr/bin/nvi: /usr/bin/nvi: 6: vi: not found".
Ich hab jetzt schon div. Sachen probiert, z.B. mit Pfadangabe: "nvi /var/flash/ar7.cfg", aber das Ergebnis ist immer das selbe.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich falsch mache?
Hab auch mal mit chmod einige Rechte hinzugefügt, geht trotzdem noch nicht...

Gruß DarkRhinon

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich so, als ob in deiner busybox kein vi drin wäre. Ruf mal "busybox" auf und schau dir die Liste der Applets an.

MfG Oliver

Oh man, ja Du hast absolut recht, es steht nicht in der busybox. Ich hatte mir schonmal sowas gedacht, bin dan unter /usr/bin und da gibts ein verzeichnis namens nvi, daher bin ich davon ausgegangen das es da ist. hab jetzt mal probiert da reinzugehen, da sagt die shell "-sh: cd: can't cd to nvi", also scheinbar nur ein dummy.
So die Frage ist jetzt: Wie bekomm ich einen Editor auf dir Box? ich kann ja vim oder so runterladen, nur wie bekomme ich den auf die box?

Gruß DarkRhinon

Weiß da denn keiner eine Antwort? :heul:
Das kann doch nicht sein das die auf manchen FritzBoxen nvi drauf is und auf manchen nicht -.-

Kleiner Tipp: Das Board hat eine Suchfunktion, die lässt sich hervorragend mit dem originalen Wortlaut von Fehlermeldungen füttern. Dabei kommt meist ein Hinweis auf die [url="http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=961700&postcount=299]Lösung[/URL] raus!

Pushen ist übrigens äußerst ungern gesehen, quängeln erst recht...

Gruß,
Wichard

Sry wegen dem Push (die Fornsuche hat das bei mir leider nicht ausgespuckt), aber Grundkenntnisse...ja woher soll ich diese denn haben? Wenn ich mich auskennen würde müsste ich nicht fragen.
Bei mir gibts einenen Eintrag unter /usr/bin der nvi lautet.

Vielen Dank für die Links, ich werds versuchen.

Gruß DarkRhinon
Edit: Vielen vielen Dank, es funktioniert^^

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK