Hallo!
Ich habe an meiner Fritz!Box 3170 einen aktiven USB-Hub angeschlossen an diesem hängen zwei 2,5'' Festplatten (40 & 75GB) sowie einen 1GB USB Stick.
Diese konfiguration habe ich per DynDNS freigegeben.
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte es bereits zwei mal, das nach ca. zwei Tagen die Festplatten sowie der USB-Stick über die DynDNS Adresse nicht mehr erreichbar sind.
Im WLAN ist es aber kein Problem darauf zuzugreifen.
Wenn ich meinen Fritz neu boote und das Häkchen bei "USB-Massenspeicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" heraus nehme, Übernehme, und wieder herein setzte, kann man wieder die Storages über den DynDNS erreichen.
Weiß viellicht zufällig jemand was die Ursache sein könnte??
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!
cu
madPAT
P.S. Noch ein paar Daten:
FB Firmware: v49.04.34
Aktiv USB Hub: D-Link DUB-H4
Provider: Arcor
DynDNS Hoster: Strato
FTP-Client: Windown Explorer, FileZilla v3.0.1, www.webftp.de
(ich hoffe das reicht!?!)
Ich habe an meiner Fritz!Box 3170 einen aktiven USB-Hub angeschlossen an diesem hängen zwei 2,5'' Festplatten (40 & 75GB) sowie einen 1GB USB Stick.
Diese konfiguration habe ich per DynDNS freigegeben.
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte es bereits zwei mal, das nach ca. zwei Tagen die Festplatten sowie der USB-Stick über die DynDNS Adresse nicht mehr erreichbar sind.
Im WLAN ist es aber kein Problem darauf zuzugreifen.
Wenn ich meinen Fritz neu boote und das Häkchen bei "USB-Massenspeicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" heraus nehme, Übernehme, und wieder herein setzte, kann man wieder die Storages über den DynDNS erreichen.
Weiß viellicht zufällig jemand was die Ursache sein könnte??
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!
cu
madPAT
P.S. Noch ein paar Daten:
FB Firmware: v49.04.34
Aktiv USB Hub: D-Link DUB-H4
Provider: Arcor
DynDNS Hoster: Strato
FTP-Client: Windown Explorer, FileZilla v3.0.1, www.webftp.de
(ich hoffe das reicht!?!)