.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] FRITZ!Box 3272 & Kabel Deutschland / keine Internetverbindung möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Looper, 6 Juni 2013.

  1. Looper

    Looper Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe mir heute eine Fritzbox 3272 gekauft und wollte diese gerade einrichten. Es kann aber keine Internetverbindung aufgebaut werden.

    Was ich bisher getan habe:
    - im Kabel deutschland Kundenportal den Router auf Bridgemode gestellt
    - meinen PC an Lan 2 (Fritzbox) angeschlossen
    - nach den Einstellungen auf der Fritzbox den KBD Router (im Bridgemode) an LAN 1 angeschlossen
    (LAN 1 läuft auf WAN)

    Aber sobald er versucht die Internetverbindung aufzubauen scheitert es.
    (wenn ich meinen PC direkt am KBD Router anschließe habe ich eine Verbindung)

    Im Sytsem LOG steht eine Fehlermeldung:
    Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
    Wenn ich nach dem Fehler suche finde ich leider keine passende Fehlerbehbung...

    Schonmal danke für die Hilfe!
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,001
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Router ist noch nicht auf Bridge Mode umgestellt. Den musst du unbedingt nach der Umstellung neu starten. Wahrscheinlich hast du das vergessen.
     
  3. Looper

    Looper Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich im Kundenportal nochmal auf Bridgemode gesetzt hatte und danach das Modem/Router neu gestartet hatte (hatte aber cs. 5-8 min gewartet). Läuft nun alles gut :).

    Danke!, manchmal sind es die einfachen Dinge die helfen. :)