[Problem] Fritz!Box 3370 Firmware Update 05.21 -> 06.03 - ständige Neustarts - nur die 05.21 ge

@ Sheik$Yerbouti
Das gleiche Problem hatte ich bei einer 7390. Habe auch AVM darauf hingewiesen, aber die wollten/konnten da nix dran machen, obwohl ich auch definitiv auf den Fehler und die Ursache der fehlenden "macwlan2" hingewiesen :-(

Ich vermute, du hast auch im "alten" Webinterface beim 2.4GHz Wlan "mac unknown" stehen?!?

Trage selbst eine "macwlan2" ein (dafür musst du per "Telnet" auf die Box):
Code:
echo macwlan2 <usb_rndis_mac + 1> > /proc/sys/urlader/environment
Dann klappt es ziemlich sicher

Vielen Dank für diesen Hinweis, Max. :)

Im Web-Interface habe ich nichts dazu gefunden. Die von Dir vorgeschlagene Lösung werde ich aber trotzdem mal probieren, muß mich aber noch in Telnet einlesen. Kaputt machen kann ich damit sicherlich nichts, oder?

btw und FYI: AVM hat mir vorgeschlagen, die F!B zur Überprüfung (RMA) zuzuschicken. Dummerweise habe ich aber keinen gleichwertigen Ersatz hier, deshalb bin ich da immer noch am zögern.

S$Y

Naja, garantieren will ich nix, aber da "macwlan2" die einzige "non-permanente" MAC-Adresse ist (sie steht nicht im Bootloader), sollte das gehen.
Nur zu Sicherheit, du hast das sicher verstanden ;-) in dem oben genannten Befehl ist <usb_rndis_mac + 1> durch die um 1 erhöhte MAC bei "usb_rndis_mac" zu ersetzen (das war bei meiner 7390 die "letzte" der aufsteigenden MAC-Adressen).

Jain. ;)

Bei mir ist das die

usb_rndis_mac 24:65:11:A2:45:CB

, die dann zur

usb_rndis_mac 24:65:11:A2:45:CC

wird?

Code:
echo macwlan2 24:65:11:A2:45:CC > /proc/sys/urlader/environment

Zuletzt bearbeitet:
Die MAC-Adresse ist etwas ungewöhnlich und gehört nicht der AVM GmbH. Die OUI 24:65:11 wäre korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Rückmeldung: Leider Nein :(

Wie empfohlen, habe ich die "macwlan2" per Telnet eingepflegt und anschließend das Update gestartet. Das Ergebnis war leider genau das Gleiche wie vorher, Neustarts.

LG
S$Y

Ich vermute, du hast auch im "alten" Webinterface beim 2.4GHz Wlan "mac unknown" stehen?!?
Ist das (noch) so? Dann hat das mit der MAC nicht geklappt und muss ggf. nochmal gemacht werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer