[Problem] Fritz!Box 3490 Syncrate wechselnd

asdf-ghjk

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Telekom Annex J Anchluss and Infineon und eine 3490. Während der Upload stabil bei 2,6-2,7 Mbit/s ist, ist die ausgehandelte Downloadrate eher ein Glücksspiel und befindet sich irgendwo zwischen 14,5 und 16,9 Mbit/s, zumeist irgendwo mit 15,x Mbit/s.
Der Punkt ist aber, dass selbst wenn 16,9 Mbit/s ausgehandelt wurden die Leitung über Monate völlig stabil läuft und der Zugewinn spürbar ist (Downloadrate zwischen 1,7-1,8 MB/s). Die Störabstandsmarge ist konstant bei 6-7, die CRC Fehler bei 0,x/Minute egal welche Geschwindigkeit ausgehandelt wird.
An einem Neustart kommt man aber hin und wieder nicht rum… wie bekomme ich die Box jetzt dazu, im Bereich von 16,5+ Mbit/s zu synchronisieren? Mit DownstreamMarginOffset komme ich nicht wirklich weiter, entweder haben die Werte keinen Effekt oder ich habe Vollsync mit 17696 kbit/s welcher aber entweder nicht stabil ist oder so viele Fehler produziert, dass die Geschwindigkeit darunter leidet. Gibt es sonst eine Möglichkeit? Z.B. eine Funktion wo die Geschwindigkeit nach dem Sync geprüft wird und dann ggf. neu synchronisiert wird?
Danke Euch!

Das passiert mit anderen Boxen auch.

Nach einigen (manuellen) re-syncs sollte das gewünschte Ergebnis kommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai