Fritz!Box 4040 Release-Firmware 155.06.53 (Build 41638)

grundigboy

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
786
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Kurzes Feedback nach drei Stunden: Die Firmware ist auf der 4040 als IP Client an einer 7412 sehr instabil bzgl. WLAN. Alle eingeloggten Geräte zeigen zwar eine Verbindung zur 4040, haben aber keinen Internetzugriff. Das ist seit der 06.52 so. ich gehe wieder auf die 06.50 zurück.

VG

Tom
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,297
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Meine Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Auch mit der neuen Firmware läuft die 4040 nicht als Repeater im 5 GHz Bereich. Habe schon mehrfach recovered. Gestern ging es direkt nach dem Recover wenn 5 und 2,4 GHz gleichzeitig an war, nach einem Neustart dann nicht mehr.
Problem ist, dass die Verbindung korrekt aufgebaut wird, nach wenigen Sekunden wird sie aber wieder getrennt.
Mit Repater auf 2,4 GHz sieht es besser aus, teste aber noch ausgiebig.
Sieht doch nach einem Hardwareproblem aus, werde Montag bei AVM ein Ticket aufmachen. Wenn es kein Serienfehler ist hilft vielleicht ein Tausch.

Gibt es jemanden, der die 4040 im 5 GHZ Band erfolgreich als Repeater betreibt?

jo
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,583
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
@rollo

Identisches Verhalten hier. 5 GHz-Verbindung funktioniert nach der Einrichtung - keine Wiederverbindung nach Neustart der Box.
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,297
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo Daniel,

dann wohl doch Softwareproblem. Ich habe vorhin auf 2,4 GHZ umgestellt, das ging auch nach Neustart. Nach einer Stunde habe ich dann mal auf 5 GHz umgestellt, was erstaunlicherweise geklappt hat und immer noch läuft. Den Neustart verkneife ich mir im Moment.

jo
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,353
Beiträge
2,045,334
Mitglieder
353,979
Neuestes Mitglied
BeGlas