[Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

Ja man muss nehmen was man kriegt quasi. Berlin, muss es da nicht das beste indernett Schlands geben?

Und was verschlägt dich nach SA wenn man fragen darf?

Hast dir die fritte schicken lassen, is ja schon ein Stück da runter!?
..seit 26 jahren.. BERLIN-SA-BERLIN..etc immer nur Frühling und Sommer.. und kaum Heizkosten(Greta freuts? ) ;) .. ach ja ... in dem Falle war meine Tochter der Transporteur.. wie das leben so schlenkert.. :)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy555
Weiß jemand, ob und wann die 4060 hierzulande erscheint?
 
in den nächsten Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, wir hierzulande noch weniger, dürfte eine Corona-Ausnahmeerscheinung sein (war früher eine renomierte PC-Firma bis sie vor einigen Jahren in Konkurs gingen und dann der Name weitergeführt wurde).
Mein letztes (privates) Postpaket dauerte geschlagene 13 Tage vor Weihnachten, ein anderes von meinem Brötchengeber war dafür nach einem Tag da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz!Box 4060 ist seit heute offiziell auf der deutschen AVM Seite gelistet und als „ab sofort lieferbar“ angegeben :)
 
Hallo Gemeinde,

ich habe nun mein Setup realisiert. Es sieht so aus:

- 7412 als DSL-Modem nach Heise, Spiegel etc. eingestellt
- hängt am WAN-Port der 4060 (dazu später noch mehr)
- 4060 als Router für Gast-/Heimnetz
- 1200ax als Accesspoint via LAN an 4060
- 5 Port-Switch QNAP 2,5 GBit an 4060 über LAN 1
- Dect-Telefon C5

Leider läßt sich im reinen Routerbetrieb mit eigenem Netzwerk der WAN-Port nicht als LAN-Buchse mit 2,5 GBit benutzen. Ich dachte, dass man alternativ LAN 1 für den Modem-Anschluss hätte nutzen können. Geht aber (noch?) nicht. Wenn man die 4060 als IP-Client an der 7412 nutzen würde, ginge es schon. Dann hängt man aber im "alten" Routerbereich der 7412 und mit den bekannten Apps "MyFritz" und "Boxtogo" bzw. über myfritz.net kommt man von außen nicht mehr auf die 4060.

Wenn jemand Ideen hat, wie man das "DSL-Modem" an einem anderen als dem 2,5 GBit-Port funktionierend anschliessen kann, bin ich aufgeschlossen. Ansonsten läuft die Konfiguration sehr stabil und performant. Bei der 4060 gibt es KEINERLEI Verzögerungen beim navigieren im FB-Webmenü.

Ein gutes neues Jahr und viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: cleanie
Steht wo?

WLAN​

  • Wi-Fi 6 (WLAN AX) bis 2.400+2.400 MBit/s (brutto) bei 5 GHz und 1.200 MBit/s (brutto) bei 2,4 GHz
  • WLAN AC bis 1.733+1.733 MBit/s (brutto) bei 5 GHz und WLAN N bis 800 MBit/s (brutto) bei 2,4 GHz
  • Kompatibel zu WLAN 802.11g und a
  • 4x4 Multi-User-MIMO
  • Maximale WLAN-Leistung dank intelligenter Nutzung von drei Funkeinheiten (Triband-WLAN)
  • Vergrößert das Heimnetz mit WLAN Mesh - mehrere WLAN-Zugangspunkte einfach zu einem intelligenten System zusammenfassen (ab FRITZ!OS 6.90). Mehr Infos: avm.de/mesh
  • Ab Werk sicher mit aktivierter WPA2-Verschlüsselung, zusätzlich WPA3/2 Transition Mode verfügbar
  • Einfacher, komfortabler Verbindungsaufbau per Tastendruck
  • WLAN-Taster (manuelles Ein-/Ausschalten von WLAN)
  • Wi-Fi Protected Setup (WPS)
  • WLAN-Gastzugang – sicheres Surfen für Freunde und Besucher
  • Erweiterung der WLAN-Funkreichweite mittels Repeaterfunktion
  • WLAN-Autokanal: automatisierte Suche nach einem störungsfreien WLAN-Funkkanal
  • WLAN Eco für optimale Leistung bei minimalem Stromverbrauch
 
Genau. Steht aber auch schon in #4.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy555
@Snoopy555 ... it jippt nur eenen knopp... mal länger mal kürzer drücken..mehr jipps nich
 
@Snoopy555:

Das geht ales über den einen Connect-Taster. Man muss nicht mehr lange suchen. Passt mir so.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy555
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.