[Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

  • Like
Reaktionen: holger1878
Gibt sicher auch welche die nach D liefern, allenfalls könntest es auch zu mir schicken lassen und ich schicks dir weiter gegen Portoersatz.

Ich mag keine Produkte die nicht auf AVMs Topliste stehen und womöglich in 2 Jahren keine FWs mehr bekommen bzw. nur mehr minimalen Sicherheitssupport.
Gebranntes Kind scheut das Feuer (7582er)!
Zudem kauf ich die nur gebraucht einiges günstiger und gibts halt noch keinen Gebrauchtwarenmarkt dafür.
Ich brauche sie erst in Richtung Ostern da sie für unsere Wohnung in Tschechien vorgesehen ist und einen alten Mikrotik Ruderboard am Glasfasernetz ersetzen soll.

Sollten wir wieder erwarten früher wieder fahren und ich keine bekomme meld ich mich bei dir auf alle Fälle.

Danke für dein Angebot also :)
 
Bis dahin ändert sich ja noch gar viel, insbes. die Preise auch in D nehme ich an.
 
..ich bin auch auf der "WOW" Seite, da ich ebenfalls von einer 7490 komme... WLAN auf 5GHz immer mit ca. 1000Mbit/s verbunden...schick
 

Anhänge

  • 4060.jpg
    4060.jpg
    139 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: cleanie
  • Haha
Reaktionen: holger1878
WLAN auf 5GHz immer mit ca. 1000Mbit/s verbunden...schick
das sind ja weniger als 50% ... soll die nicht 2400Mbit/s können?
versteh auch nicht wofür man bei DSL6000 einen Wifi6-Router benötigt
 
Für 2400Mbit/s braucht man aber auch den entsprechenden Clienten, ich behaupte mal das da keiner vorhanden ist der das kann. Und mit 4x4 bei 160MHz sollten theoretisch sogar 4800MBit/s gehen bei der 4060.
 
Und mit 4x4 bei 160MHz sollten theoretisch sogar 4800MBit/s gehen bei der 4060.

Sicher, dass das geht ?

Meines Wissens entweder pro Client 4 Streams mit 80MHz oder 2 Streams mit 160MHz (wobei ich mir momentan nicht mal 100% sicher bin, ob sie da 160MHz Kanalbandbreite überhaupt unterstützt, vergleichbar zum Repeater 6000).

Wenn sie 4 Streams pro Funkeinheit mit 160MHz gleichzeitig könnte wären alle Datenblätter falsch, und AVM müsste die BOX mit 4800+4800+1200 Mbit/s bewerben....

hat schon mal jemand mit entsprechendem WIFI6-Client getestet, ob sie 2 Streams und 160MHz Kanalbandbreite kann ?

lg Peter
 
Steht zumindest im Handbuch bei den technischen Daten so drin:
Screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ObjecTiv
Für maximale Performance auf einen einzelnen Client gesehen wär die 4060 dann auch der bessere Repeater gegenüber dem 6000er.
 
das sind ja weniger als 50% ... soll die nicht 2400Mbit/s können?
versteh auch nicht wofür man bei DSL6000 einen Wifi6-Router benötigt
....seit 2001 nur 4000kbit/s.. (/AR 700) seit Oktober 6000kbit/s ADSL... alles vom monopolisten... und ab Januar freie Wirtschaft..und 1Gbit Glasfaser..zum selben preis ( ZAR 700 = 49€ ..oder nüscht....kannst frei wählen .. ..ach ja 7320 als ADSL-modem ist der Blitzschutz durch die telefonleitung
 
Ja man muss nehmen was man kriegt quasi. Berlin, muss es da nicht das beste indernett Schlands geben?

Und was verschlägt dich nach SA wenn man fragen darf?

Hast dir die fritte schicken lassen, is ja schon ein Stück da runter!?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge