[Sammlung] FRITZ!Box 4060 - INHAUS 7.39/7.51

Oder ist das bei einer Inhaus normal so?
Nein. Recover ist unabhängig davon welche FW gerade drauf ist. Vielleicht hast du beim Recovern nicht lange genug gewartet. Das Programm sagt fälschlicherweise es ist fertig. Dann ist aber noch nicht die FW richtig installiert.
 
Hast du das Recover der 4060 mit Inhaus getestet od. sind das deine Erfahrungen, wie es laufen sollte?
 
Das sind meine jahrelangen Erfahrungen aber auch das Wissen wie so ein Recovery läuft.
 
Das sind ja auch meine jahrelangen Erfahrung mit diversen Boxen und Repeater. Und klar, es sollte so laufen, wie du sagst. Egal was drauf ist, recover durchlaufen lassen und letztes Release startet. Nur eben bei meiner 4060 funzt das nicht. Es kann ja auch das Recover vom AVM FTP 'ne Macke haben. Od. die Kiste hat sich irgendwie verschluckt.

Im Recover erkennt man doch die Slot-Belegung. Da waren z.T. auf beiden Inhaus Versionen drauf, so die Anzeige. Hab das Recover 2 mal durchlaufen lassen. Dann stand da nur ein Slot mit der 07.30 Firmware und trotzdem startete eine Inhaus. Erst der Downgrade im Update Menu der Kiste brachte mich dann endlich auf die 07.30.
 
Eine "Slot-Belegung" oder "Slot-Anzeige" habe ich bisher noch nie beim Ausführen einer recovery.exe gesehen.
Kannst du bitte mal einen Screenshot zeigen, auf dem man erkennt, was du damit meinst?
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ist jetzt schwierig nachzustellen, da man das recovery ja tatsächlich anschmeißen muss. Wenn der Vorgang startet, nachdem der Netzstecker sitzt, sieht die Zeile "Firmware" unter "Version erfolgeich ermittelt" dann ungefähr so aus Firmware slot=0 xxx.yy.zz, slot=1 xxx.yy.zz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 4060 läuft mit der letzten Inhouse tadellos.
 
Bei mir läuft Sie auch super, außer das WLAN. Nach einiger Zeit ist kein Datendurchsatz mehr möglich. Selbst die WLAN App von Fritz sagt, ich hätte gar keine Verbindung.
Zurückgesetzt und neu eingerichtet habe ich schon. Ob das nur mit Apple Geräten passiert oder auch mit Android muss ich nochmal testen.
Aber für WLAN einen festen Kanal auswählen hilft sehr gut, aber alle paar Stunden friert es trotzdem ein aber nur sehr kurz.

Ohne festen WLAN Kanal geht dann irgendwann gar nichts mehr. Ob das stunden anhält oder Minuten kann ich nicht sagen.
Dafür hatte ich bisher keine Geduld. Aber mehr als eine stunde hatte ich schon getestet.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/4060/FRITZ.Box_4060-07.39-100844-Inhaus.image

..wurde mir signalisiert..

Nicht offizielle DL-Links bitte nicht direkt verlinken - danke by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun sind die Fritzboxen 4040 und 4060 offiziell teil der Labor-Firmware geworden.

AVM Labor
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/4060/FRITZ.Box_4060-07.39-100946-Inhaus.image
 
Warum sollte man eine alte inhouse Version Installieren, wenn die offizielle Labor-Firmware bereits bei 07.39-100991 ist?
 
Weil es Leute gibt, die bei der Inhaus bleiben? Ohnehin ist der Abstand marginal und es ist wahrscheinlich, dass sich die Inhaus und die LabBETA nicht unterscheiden.
 
Ok. Die offizielle Labor-Firmware datet sich ja automatisch ab. Tut das eine Inhouse Firmware auch? Wenn nicht, welche Vorteile hat die inhouse Version gegenüber der Labor-Firmware?
 
Daß niemand weiß was drinnen steckt.
Ließ dich doch erst einmal ein was Inhaus-Versionen überhaupt sind (gehört nicht hierher in diesen Thread). ;)
 
Ich dachte, dass eine inhouse Firmware nur eine noch nicht öffentlich zugängliche Firmware ist. Ansonsten sei sie aber angelehnt an die Labor-Firmware. Wenn es auch nicht direkt hier her gehört, vielleicht kannst du mir in zwei Sätzen sagen, wo der Vorteil einer Inhouse Firmware liegt.
 
Die Laborfirmware ist meist die grundlegend auf Funktion getestete vorangegangene Inhaus.
 
vielleicht kannst du mir in zwei Sätzen sagen, wo der Vorteil einer Inhouse Firmware liegt.
Sogar in einem Wort: Keiner!
Außer daß sie inoffiziell ist und daher Neugierden weckt und bedenkliche Sicherheitslücken beinhalten kann usw. ...
 
@Grisu_ : fast Keiner!
Hin und wieder bekommt man neue Software für angemeldete FRITZ!Fons nur mit installierter Inhaus, nicht aber mit der Laborversion (wie zuletzt mit der 4.86 und 4.87 für C4, C5 und C6 meine ich).
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,055
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.