[Sammlung] FRITZ!Box 4060 - INHAUS 7.39/7.51

Ich teste das heute Abend mal aus, vermute aber, dass das der Grund ist. Ist die Blinker-Fraktion auf 2.5 GB Verbindung?
 
1674129623575.png umgestellt kein blinken
...aber WAN=LAN4 als Meshclient ..aber nur mit 1Gbit/s auf der anderen Seite verbunden
1674129815938.png

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich teste das heute Abend mal aus, vermute aber, dass das der Grund ist. Ist die Blinker-Fraktion auf 2.5 GB Verbindung?
das gab es mal bei OS 7.28 oder so ganz zum Anfang wenn WAN zum fiber auf 2,5Gbit gesetzt war..dann blinkte es.. LAN/WAN Stecker einmal raus ..wieder rein ....blinken weg
 
Stichwort: Stromlos machen
Meine Box hängt am DECT 200 und wurde schon mehrfach neu gestartet mit dem selben Ergebnis.
 
ich hab damals nur das LAN kabel raus und wieder rein machen müssen.. nicht stromlos
 
Wer Probleme mit einer blinkenden LED hat sollte vielleicht mal (nebenbei) erwähnen, wie folgendes eingestellt ist:
[…] Das Problem tritt dann auf, wenn die LEDs der FRITZ!Box per Option unter "System > Tasten und LEDs > LED-Anzeige" in der Benutzeroberfläche ausgeschaltet sind.
 
LED: Aus.

Aber egal, ob an oder aus - das Ziehen von LAN-Kabeln sorgt nicht für Besserung.

Bei ausgeschalteter LED blinkt die Power-LED. Nervig.
 
Edding und schwarz überfärbeln hilft da, oder ein schmaler Isolierbandstreifen.
 
Na dann ist ja klar, es ist offensichtlich der alte/bekannte Fehler. Einfach warten bis AVM das in einer zukünftigen Version behoben hat.

Aber egal, ob an oder aus - das Ziehen von LAN-Kabeln sorgt nicht für Besserung.
Klar, das kann dann das Problem nicht lösen. Ein ändern der o.g. Option könnte es jedoch ändern.



[…] und nichts blinkt.
Ich nehme mal an bei dir sind die LEDs auch eingeschaltet (im Gegensatz zu @Daniel Lücking)…
 
Runter regeln auf 1 GBit/s behebt das Blinke-Problem auch nicht.
 
Und warum probierst du nicht die von AVM beschriebene Lösung (einschalten der LED-Anzeige)?
 
Ja. Dann hört das Blinken auf. Aber es ist eben auch der Tannenbaum aus drei LED an. Das ist oll. Und die Abstufungen, die die Box kann, sind marginal.
 
Nun ja, da muss man eben durch (bis AVM das Problem behoben hat), oder eben zurück zum letzten Stable-Release… Temporäres abkleben und einschalten der LED-Anzeige ist ggf. auch zielführender weil das blinken evtl. auch durch das Abkleben noch sichtbar bleibt.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/4060/FRITZ.Box_4060-07.51-103115-Inhaus.image
 
Abgesehen vom weiter vorhandenen Blinken der LED, wenn man die LED abschaltet. ... Mann, ey... wie nervig.
 
Also bei mir blinkt da nichts, wenn ich die LEDs abschalte.
 
Blinkt hier ebenfalls weiterhin im Einsatz als Mesh-Wlan-Repeater.
 
FRITZ!Box 4060
Version: 7.39-101546
09.02.23 14:51:39 "Es wurde ein Fehlerbericht versendet"

Diese Fritz!Box 4060 läuft seit November non-stop als Mesh-Client mit LAN-Brücke, ist aber jetzt abgestürzt.
 
Auch in dieser Version blinkt die Box, wenn die LED ausgeschaltet sind.

Nach einem Werksreset ist die Funktion aber dann so, wie vorgesehen und alle LED bleiben dunkel.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

So.. dachte ich. Nachdem ich die Box jetzt als Mesh-Client eingebucht habe, ist das Geblinke wieder da.... mehhhhhh!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.