Ganz einfach weil es früher so war, daß man von Labor und LabPLUS automatisch auf eine finale Release angehoben wurde!
Wenn sie dieses Regime nun geändert haben, dann sollen sie es auch entsprechend kundtun oder korrekt beauskunften.
Dies alles ist aber nicht der Fall, womit man von Sorglosigkeit mit dieser Funktion ausgehen muß.
Meine 7590 und 7530 gingen bislang (bis 8.0x) immer von selbst von Labor auf Release, LabPLUS Versionen (die ich jemals hatte) auch immer.
Nur die 7583 (ein stiefmütterlich behandeltes Modell) eben schon seit Jahren nicht.
Also eine nur ansatzweise erkennbare klare Linie ist da für mich nicht zu erkennen!
Und eine seinerzeitige Anfrage wegen der 7583 verlief wie die meisten Anfragen im Sande und wurden dann nicht mehr beantwortet ...
Wobei das z.T. auch Betreiber-Labor waren, wo es u.U. ja noch erklärbar gewesen wäre, wenn sie nicht automatisch auf Release updatet.
Aber es kamen dann meist auch noch zumindest ein öffentliches Labor vor der Release und auch von diesem gabs kein Update.
Bei Inhaus stimme ich dir vollkommen zu, wer das nutzt will nichts anderes (warum auch immer) und soll dort bleiben.
Aber Labor/LabPLUS sind öffentlich und da macht ein Update auf Release jedenfalls Sinn, da diese neuer ist und vielleicht nie mehr ein Labor nachkommt, jedoch noch weitere Releases mit Sicherheitsupdates (ohne Funktionserweiterung), die man dann auch nie mehr bekommt.
@nixwiss: Da macht man sich aber auch eine VPN-Verbindung für Fernwartung.
Wie bist denn dort auf auf die Labor gekommen ohne Beamen?
Und genauso kannst jetzt auch wieder die Release aufspielen.
Wurde ja sicher nicht mit Labor ausgeliefert.