Fritz!Box 5050 / 7050 analog UND ISDN-Amt gleichzeitig??

maro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Bin newbie.... Sorry, falls schon ein ähnlicher Beitrag existiert!

Problem: Im Haus sind 2 getrennte Amts-Anschlüsse.
1x analog
1x ISDN (mit DSL)

Würde gerne alle vorhandenen Nummern / Leitungen auf die FBox 7050 aufschalten, damit jeder VoIPen kann.

Soweit ich das bisher gesehen habe, sind am Amtseingang die Pins 1 und 8 für das analoge Amt und die Pins 3, 4, 5 und 6 für den ISDN-Anschluß.

Hat das schon mal einer ausprobiert, bzw. kann das die Firmware der Box?

Ein entsprechendes Y-Kabel um beide (analog und ISDN) auf die Fritz!Box zu schalten wäre kein Thema. Habe nur Bedenken, das die Box "abrauchen" könnte.

Für sonstige "Kopplungs"-Ideen bin ich aber auch dankbar!

Hallo,

was hältst Du davon die analoge Nummer in den ISDN-Anschluß als MSN zu übernehmen? Du würdest Dir den Verkabelungsaufwand und die monatlichen Grundgebühren für den analogen Anschluß sparen.

Gruß

Guckst du auch hier und dort besonders den letzten Kommentar.

Danke!

:D Danke für die Tips!

Das Problem ist: Ich hab ISDN und in der Werkstatt ist noch ein analoger.
Ich bin grad am Haus renovieren, möchte (hoofentlch) im Sommer umziehen und mich daher z.Zt. nicht an einen VoIP-Provider binden (1&1 verlangt glaub ich ¤99,- für den Umzug)... Der ISDN-Anschluß zieht dann mit um (und bekommt einen neuen DSL-Anschluß)...

Die Werkstatt (und damit der analoge Anschluß) bleibt noch für längere Zeit (ca. 2-3 Jahre) dort wo sie ist (WLAN-Brücke scheitert, da kein Sichtkontakt, das halbe Dorf dazwischen).

Der Grundgedanke war meinen DSL-Anschluß zu kündigen, einen NEUEN (z.B. via 1&1) DSL-Anschluß in die Werkstatt zu legen und dann VoIP von Wekstatt und Wohnung zu nutzen, aber auf allen Fons über die "normalen" Nummern erreichbar zu sein.....

Habe auch schon über eine zweite FBF nachgedacht....
Wie gesagt, alles sol nur eine "Übergangslösung" sein und nicht viel kosten...

Bin gerade erst dabei mich intensiver in die Thematik VoIP und WLAN reinzuknien. Habe zwar schon ein paar Fritz-Boxen installiert, aber halt immer nur popeliger "Standard".

Bin gerade erst über die Projekte von Vallstedt und Kraichgau-Networks gestolpert. Faszinierend. Spiele mit dem Gedanken, vom Bau eine WLAN-Funk-Brücke (ca. 1,2km freie Sicht) zu den Eltern aufzubauen und dort eine weitere FBF mit ins LAN zu hängen. Die Berichte, die ich bisher dazu gefunden habe sehen vielversprechend aus!

Mit bestem Dank

Maddin. :o

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89