Fritz!Box 5050 ANNEX A XDSL kein SYNC

Johann001

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe eine Fritzbox 5050. Diese hatte ich bis jetzt an einem ADSL Anschluss in Österreich betrieben (512/128 ) und funktionierte auch gut damit.

Ich habe die Box auf Annex A per File umgestellt wie hier in den Forum beschrieben.


So nun zu meinen Problem:

Nun habe ich einen XDSL Anschluss mit 2048/384.

Die Box brauchte sehr lange nun bis ich einen Sync hatte. Beim Speedtest bekomme ich max 1800 / 130 und auch die Box selber zeigt diese Geschwindigkeit unter DSL Info an. Die Softwareversion war die 12.04.01.

Nun dachte ich das ich ein Firmware update mache, vielleicht ist dann die Verbindung besser. So nun geht nichts mehr. Er versucht die ganze Zeit zu syncen aber es wird nichts mehr :( Es ist die software 12.04.26. Eines was mich etwas gewundert hat, als er mit dem Update fertig war, war die Box ausgschaltet. Und ich musste den Strom abstecken und wieder anstecken. Dann hatte ich aber die neue Version oben.

Ich hatte testweise mal ein Zyxel Modem drann und damit hatte ich die volle Geschwindigkeit! Also bis zu der Telefondose kann es keine Leitungsprobleme geben. Ich werde mir jetzt mal ein neues Kabel für den DSL Anschluss machen. Ich denke 4/5 ist die Belegung?

Welche Firmware kann ich verwenden für meine Fritzbox AnnexB wenn ich diese dann in AnnexA umstelle?
Ich habe gesehen es gibt gleich Firmwareversionen die AnnexA unterstützen oder darf man die nicht auch eine AnnexB Box spielen weil die Hardware nicht stimmt?



Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch mal nach oben holen,

Ich habe jetzt auch die neue Firmware 12.04.31 probiert. Die konnte ich nicht auf Annex A umstellen und nun habe ich kein Internet mehr. Auch ein Downgrade auf die alte 12.04.01 funktionierte nicht.

Was ist in der 12.04.31 anders als bei der 12.04.01 bei den DSL Parametern?
Warum kann ich die nicht auf Annex a umstellen?

So warum habe ich das eigentlich gemacht, ich wollte die Fritz!Box Fax Software verwenden.

Ich hoffe auf die Profis die mir hier weiterhelfen können.

Gruß
 
Hat keiner eine Ahnung was ich machen soll? Ich habe jetzt ein externes Zyxel Modem drann mit dem funktioniert der DSL Sync ganz gut! Aber leider funktioniert dann mein Voip Anbieter nicht, darum möchte ich die Box umbedingt direkt an den ADSL Anschluss hängen!
Im Moment ist die Aktuelle Firmware von AVM oben und auf AnnexA gestellt
Bitte um Hilfe!!
 
Wieso soll ein VoIP-Anbieter mit einem externen DSL-Modem am Fritz-Router nicht funktionieren? :noidea:
Kleiner Tipp: Zugang in der Fritz auf "Internetzugang an LAN A", Zugangsdaten in die Fritz eingeben wie gehabt und anschließend DSL-Modem mit normalem Netzwerkkabel am LAN A der Fritz anschließen. Das lokale Netz ist dann nur noch an LAN B. Dort kannst Du einen Switch anschließen und fertig...
 
DAnke für den Tip, aber das habe ich hier im Forum unter einen anderen Beitrag schon geklärt. Yesss funktioniert nicht mit externem Modem bei mir, ein anderer Anbieter schon. Ist für mich auf jeden Fall nicht die Lösung. Vielmehr interesiert mich die Frage warum mit einer neuen Firmware meine Fritzbox nicht mehr synct?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,170
Beiträge
2,225,703
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.