FRITZ!Box 5490/5491 Release 7.27 vom 19.05.2021

Bisher problemlos. Temperatur nicht bekannt, das Ding hängt im Keller, da ist es eh kühl. :) oder meinst du die cpu Temperatur aus der gui?
Finds ein wenig schade, dass bei den lan Ports gespart wurde. Reicht aktuell zwar, aber trotzdem. Ansonsten wie gesagt problemlos und fix. Macht was sie soll.
 
Aber hat sich das nicht mit OS 7.27 geändert?
Nein, hab’s ausprobiert, man kann den Client Modus nicht auswählen (fehlt komplett). Falls ich was übersehen habe, immer her, dann Probier ich’s demnächst gern.
 
Hab mit der 6430 was verwechselt
 
Auch ich habe versucht die 5490 die hier in der Schublade liegt, als Mesh Client einzubinden. Ohne Erfolg. Sowohl an einer FRITZ!Box 7590 (V 7.27), und ebenso an einer FRITZ!Box 6890 mit der (noch) laufenden Labor.

Ja der Punkt ist da zur Auswahl, aber auch nach zig Versuchen kein Mesh Symbol für die 5490 als Repeater. Sowohl als LAN oder WLAN Repeater.
 
  • Like
Reaktionen: 127
Wer sagt denn, dass das eine Hardware-Einschränkung sein muss?
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Welchen Grund gäbe es, genau bei den beiden Boxen so eine Einschränkung in software einzubauen?
 
Fehlender Treiber, etc. PP

Welchen Grund sollte es geben, dass es die 7490 kann, aber die Schwestermodelle nicht?

Bei der 6490 wurde es auch schon nachgeliefert.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Tja dann bleibt nur abwarten. ;) aktuell gehts jedenfalls nicht, bzw. Nur im routermodus wie oben verlinkt.
 
Im Fall der AX-Modelle scheint es derzeit tatsächlich an Treibern zu mangeln. Bei der 5490/5491 ist es die Entscheidung von AVM. Funfact: Die 5490 lässt sich auch mit der Firmware der 7490 betreiben. Habe aber noch nicht gefragt, ob da die Mesh-Repeater-Funktion auch getestet wurde. Gehe aber stark davon aus, dass das funktioniert.
 
Habe leider keine 5490/91 rumliegen, kann das jemand testen?
 
Wäre die Frage, ob man in beide Richtungen hin- und zurückkommen kann. Ist in meinem Fall die Provider Box, die ich ungern schrotten würde. ;)
 
Wenn ein Recover geht, kommt man damit auf jeden Fall zurück.
 
5490 07.27-88891 PLUS
Wenn ich mein Handy anrufe und dann das Gespräch verweigere mit den roten Knopf.
Mein frizbox bleibt anrufen und bussy Meldung wird ignoriert.
Nach ein 3 Sekunden klingelt das Handy wieder.
Test gemacht mit 2 voip Anbieter und 2 handy Anbieter.
Eigene Rufnummer im menu von der fritzfon geht auch nicht richtig mehr. (C3 C5)
Mit *21x# geht es richtig.
 
@127
Ist das eine Frage oder Festellung?
 
Die frage ist, erkennt jemand den Fehler?
 
Welchen Fehler?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.