[Sammlung] FRITZ!Box 5530 Fiber - Inhaus 07.39/7.5x

OK - bei der 5590 ist es auch die 1.20.0_3.19.1.3.66
 
Von wo hast du aktualisiert? Von der letzten Inhaus oder von der 07.30?
 
Von der offiziellen Release 7.30, bei der letzten Inhaus hätte ich ja jetzt über Monate eine Wundertüte gehabt, bin damals gleich wieder zurück...
 
Danke! Der Eindruck mit der Wundertüte bestätigt meine Erfahrung. Aber wenn es nun besser läuft: Sehr gut! Dann werde ich mir das morgen mal ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: thomasha1212
download.avm.de/inhaus/MOVE21/5530Fiber/FRITZ.Box_5530_Fiber-07.39-102551-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: thomasha1212
Läuft bisher auch ohne Probleme, die Datenpumpenversion hat sich aber auch nicht geändert... Muss mal unterwegs mit sehr gutem 4G/5G-Empfang schauen was WireGuard so macht - bisher lag ich bei gut 100Mbit, was jetzt nicht überragend ist, aber für die Box nicht schlecht...
 
Nach dem Update von 102379-Inhaus auf 102551-Inhaus registiert sich kein WLAN Gerät mehr an der Box, WLAN LED blickt schnell. Ca. 20Min nach dem Update wurden 3 Fehlerberichte verschickt, von der BOX. Beim Download der Supportdaten, Reboot der Box. Nach Kaltstart(Power) läuft WLAN an der 5530 weiterhin nicht. Ersteinmal WLAN deaktiviert an der 5530. Andere Boxen im Mesh funktionieren weiterhin.
 
Hat sich vielleicht WPA2 auf 3 umgestellt?
 
Sichere mal deine Einstellungen, installiere die 5530 nochmal (inklusive vorherigem Werksresert) und schau dann mal, ob die WLAn-Verbindung funzt.
 
Also ich hab weiterhin keinerlei Probleme mit der neusten Version, läuft bei mir wie die Release 7.30... Bei dem vorherigen Inhaus vor einer Woche war mir lediglich aufgefallen das manche WiFi-Geräte in der Übersicht zeitweise nicht aufgeführt waren, obwohl die Geräte verbunden sind und funktionieren... Mit der aktuellen Version ist das aber behoben...
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Ich hab mir nun die 102551 installiert, nachdem ich letzte Woche leider nicht dazu kam, einen Test zu machen.

Das ist die erste Inhaus, die bei mir aus dem Stand läuft. Für Inhaus Tests mache ich keinen Werksreset mit frischer Einrichtung, das mache ich nur bei Releases. Das war bislang vermutlich immer das Problem, da die Boxen mit meiner Konfiguration nicht sauber liefen.

Ich beobachte das nun mal über die nächsten Tage. Falls mir was auffällt, werde ich berichten.
 
Sichere mal deine Einstellungen, installiere die 5530 nochmal (inklusive vorherigem Werksresert) und schau dann mal, ob die WLAn-Verbindung funzt.
Daten gesichert, nach Werksreset läuft WLAN sofort, Automatische Einrichtung(geführte) geht bei eMail Benachrichtigung nicht weiter, beleibt dort hängen. Rückfall auf vorherige Offizielle FW wird mit Fehler abgebrochen, trotz funktionierender Inet-Anbindung, hier wurde die 7.29 angezeigt! Recover nicht möglich da Provider CPE. Gesicherte Konfig in die 102551 geladen, danach wieder gleiches Problem, warte mal die nächste FW ab.
 
Falls ein Provider-Additive vorh. sein sollte (bei einigen (nicht allen) Provider CPEs durchaus üblich), erkennt das AVM Recoery-Tool dies anhand der dazugehörigen "Schutzvariable" und lehnt den Recovery-Vorgang entspr. ab. Denn wenn das Provider-Additive Recovery-Tool das nicht beachtet, würde das Additive im TFFS durch den Recovery-Vorgang entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: QRunner
Klingt dann sehr danach, dass das Provider-Additiv Teil des Problems sein könnte. Welcher Provider ist es denn?
 
@QRunner Hoffentlich behebt die Version dann jetzt dein Problem und holt dir die Box zurück.
 
Bislang alles okay mit der 07.39-102664 auch das Problem was früher bestand mit dem nicht vollen Durchsatz scheint behoben..
Auch schön, dass nun die Entwicklung bei der 5530 wieder fahrt aufnimmt ich hoffe es ist auch bald mit einer finalen Version oder zumindest einer offiziellen Beta zu rechnen..
 
Ja, die Schlagzahl der Inhaus Versionen steigt stark an. Das deutet darauf hin, dass die Box nun im Fokus ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.