FRITZ!Box 5590 Fiber 7.29 Release am 25.03.2022 gebaut

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
757
Punkte
113


Product=Fritz_Box_HW272 (FRITZ!Box 5590)
Type=Release
Releasecycle=PSQ19P2NL4
Version=07.29
Build=95450
OEMs=avm 1und1 avme
Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl
 
kleinkariert schrieb:
Endlich wieder mal eine Firmware-Release ohne Kaufoption der Hardware.
Schau dir mal die Signatur von @Scary674 an.

kleinkariert schrieb:
Hoffentlich ist das hier nur ein Intermezzo und es gibt zum Verkaufsstart 2023? dann wenigstens eine verwendbare 7.39-Labor.
Die soll doch im Frühjahr 2022 erscheinen und da ist doch noch einiges an Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich zwar ungern aber es ist schon wieder so:
AVM hat zum wiederholten mal den Fehler drin dass nach dem Update die gleich FW immer noch als neu angeboten wird. Das braucht meist 2-3 Tage (kann aber auch mehrere Wichen dauern) bis sie das merken und korrigieren. Aber langsam könnten sie mal aus ihren Fehlern lernen damit das nicht immer wieder auftritt.
 
eine release ohne recover - seltsam
 
Aber es gab eher nie eine .image von der Auslieferungs-FW.
 
Daß es von einer Erst-Release keine Update-Image gibt ist ja wohl klar oder verständlich, da man sowieso nicht downgraden kann.
Aber genau dafür gibt doch Recoverys damit man auch zurücksteigen kann und insbes. eine allererste sollte es daher auch geben.
Zumindest sobald sie im Handel erhältlich ist um auf den Auslieferungsstand kommen zu können.
 
Es könnte ja jemand auf die Idee verfallen eine etwaige Inhaus zu installieren die meist vor Labors daherkommt.

Und ... wie steigst dann zurück wenn du erst auf eine folgende Release oder Labor warten mußt?
 
Partitionswechsel. Die Methode ist wohl letztlich ähnlich "offiziell" wie die Verwendung von Inhaus-Versionen.
 
Gibts nicht auch persistente Einträge, die man durch Partitionswechsel auch nicht mehr wegbekommt, sobald sie durch eine neuere FW einmal eingetragen sind und auf der alten Release Probleme bereiten?
 
Dann lädt man die Werkseinstellungen nach dem Downgrade.
 
Dann ist wirklich immer alles weg?
Kann mich an Diskussionen hier erinnern, wo dies bestritten oder sogar widerlegt wurde und nur ein Recovery (warum auch immer) half.
Wie auch immer, selber Schuld wer ein solches Gerät am ersten Tag kauft und gleich mit Inhaus/Labor loslegt.
 
Was in TFFS-Nodes <100 gespeichert ist bleibt erhalten. Also bspw. ein Provider-Additive (imo ID 29). Aber bei einer Box mit Provider-Additive würde ein vorh. Recovery-Tool sowieso seine Arbeit verweigern.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Jetzt wartet doch mal ab, bis die Box überhaupt zu haben ist. Ich denke, dann wird sich alles klären
 
  • Like
Reaktionen: B612
Wenn Firmware-Images zum Download existieren kann man wohl auch davon ausgehen, dass es (irgendwo) entsprechende Fritzbox-Modelle gibt (unabhängig davon ob die Besitzer ggf. eine NDA unterzeichnet haben)… Wenn natürlich auch nicht unbedingt im Handel.
 
Ich rede vom freien Handel für jedermann. Nicht Feldtests oder Mitarbeiter.
 
Ja ist drauf. Läuft an für dich sauber. Eben eine typische 7.29. allerdings ist der von dir erwähnte Bug unter #03 vorhanden. Täglich wird das aktuelle Release als neues Update angeboten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge