FRITZ!Box 5590 Fiber - FRITZ!OS 7.56 vom 13.07.2023 / 7.57 vom 04.09.2023 / 7.58 vom 12.09.2023 // 7.58 vom 05.01.2024

Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht mehr meine Box per WireGuard über Mobilfunk mit meiner Box zu verbinden. Mehrfach schon mit QR Code scannen probiert. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es seit dem Update. Sobald ich WLAN am Hand einschalte wird der Button grün. Ansonsten sagt die MyFritz App, dass die Box aus dem aktuellen Netz nicht erreichbar ist. Muss ich die Erreichbarkeit aus dem Internet nochmal separat freigeben? Weiß jemand Rat? Besten Dank.
 
Habe das Problem scheinbar selbst gelöst. Habe das Häkchen bei MYFritz Internetzugriff weggenommen. Jetzt zeigt die App auf dem Handy trotz abgeschaltetes WLAN eine Verbindung über WLAN an. Sorry für OT hier im Thema.
 

Anhänge

  • IMG_5008.jpeg
    IMG_5008.jpeg
    84.7 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: TorHoh
Welche DECT-Basis Version wird bei euch angezeigt? Bei mir ist es die 6.54.

Ich wundere mich aber, weil die 6850 5gin der 7.56 schon bei DECT-Version 6.55 ist.

Weitere Frage:

Funktionieren bei euch die Internetradiosender mit dem C6?

Bei mir leider nicht. An der 6850 5g tritt allerdings kein Fehler auf.
 
FritzFon - Heimnetz - FRITZ!OS-Version
 
Interessantes Fehlerbild. Auf Anraten von AVM habe ich das C6 in der Box gelöscht, zurückgesetzt, die Box neu gestartet und das C6 neu angemeldet.

Mehrfach, ohne dass sich etwas am Fehlerbild geändert hätte.

Das C6 konnte Internetradio problemlos an der Client 4060 abspielen und hatte auch mit der 6850 5g keine Probleme. Nur an der 5590 ging nix.

Heute denk ich so: „Was macht eigentlich das C5?“

Ein letztes Mal C6 getestet. Alter Fehler.
C5 neu angemeldet und dort funktionierte das Internetradio direkt wieder.

C6 nochmal versucht. Und siehe da: Internetradio funktioniert!

Da war wohl ein Knoten im Konfig-Kuddelmuddel.
 
  • Haha
Reaktionen: Master SaMMy
Nach dem automatischen Update meiner FRITZ!Box 5590 auf 7.56 konnte keine Internetverbindung mehr hergestellt werden. ich habe dann eine neue Box 5590 leihweise angeschlossen. Beim konfigurieren wurde die Box ebenfalls auf 7.56 upgedatet. Auch diese Box konnte dann keine Verbindung mehr ins Internet herstellen. Dann habe ich die alte software Version heruntergeladen und aufgespielt. Die box lief wieder einwandfrei. Die Box hat dann obwohl das automatische Update ausgeschaltet war eigenständig ein Update auf 7.56 durchgeführt wodurch wiederum keine Internetverbindung mehr möglich war. In meinen Augen ist das Update für die 5590 nicht ausgereift.
 
Ca. 1h nach Installation der 7.57 kam es hier zu einem reboot (an AON). Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt und sich nicht wiederholt.
 
Wer nett, wenn weitere Informationen gibst, wenn es wieder dazu kommt. Denn ich habe auch ein AON Anschluss aber bin zurzeit auf der Inhaus Version.

von da ist die Version
Sa 02 Sep 2023 12∶20∶16 CEST


UPDATE 05.09.2023
So ich bin gestern Abend auch noch zurück auf die 7.57 und habe seit da keinen einzigen Reboot gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deckard99
Ich möchte ein Downgrade auf 7.57 durchführen, aber auf der AVM-Downloadseite gibt es keine Wiederherstellung für den 5590.

Hat sie jemand?
 
Da du ja eine Inhaus Version dann drauf haben musst. Schau doch erst mal nach, ob in der anderen Partition noch die 7.56 oder so ist

Und sonst musst du FRITZ.Box_5590_Fiber-07.56-recover.exe benutzen

solltest du Linux auf dem Rechner haben, könntest du aber auch ein push der FW machen mit freetz
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem gestrigen reboot ist es jetzt zumindest nicht noch einmal aufgetreten.
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.