[Sammlung] Fritz!Box 5590 Fiber Inhaus/Labor - (8.4x) -

Hatte das Problem auch nachdem ich das MyDealz Video gesehen habe.

Einfach nur

dns.quad9.net

eintragen. Dann nimmt er die Adresse

• Like
Reaktionen: 60plus
Hi,

ich habe Imo die 8.40-135708 BETA auf der Box, leider lässt sich DNS über TLS mit "tls://dns.quad9.net" nicht aktivieren, der Vorgang wird beim übernehmen mit "Bitte geben Sie eine gültige Server-Adresse ein." abgebrochen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Du musst nur "dns.quad9.net" eingeben.

Hi,

ich danke euch.

Hallo zusammen, habe seit der vorletzten Firmware 8.40-135583, Probleme mit dem VPN und Wireguard. Kann weder das eine noch das andere nutzen. Ich kann mich auch mit der Box verbinden und bin auch im Heimnetz über VPN oder WireGuard. Bekomme aber keine Verbindung zu den Netzwerkgeräten. Vorher hat noch alles funktioniert, jetzt leider nicht mehr, selbst mit der neuesten Labor 8.40-135708.
Hat hier jemand das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung? Ansonsten muss ich wohl zurück auf die Labor 8.24-133789 oder auf 8.25.

FRITZ!Box 5590 Fiber, Laborversion: 8.40-135922, Datum: 28.08.2026

Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor -135922
Internet:
- Verbesserung Optimierung der Kommunikation zwischen FRITZ!Box und App verringert die Wahrscheinlichkeit von Nachrichtenverlusten
DECT:
- Verbesserung Schnellere Audioverbindung von DECT-Telefone mit der Einstellung „HD bevorzugt“ zu anderen HD-Telefonen

• Like
Reaktionen: Banan
135922 und C5
Noch immer Probleme mit Klingeltöne.
Hier steht 8 bis 30s
3s geht, aber etwas langer nicht.
Auch manche die von Fritz kommen, machen Probleme.

Also ich nutze folgende in Technitium aktuell folgende Listen und würde diese auch so in der FritzBox nutzen:

Warum DNSBUNKER.ORG? Weil in letzter Zeit Github oft Hagezi gesperrt hat und dann auch der Cache in jsdelivr veraltet ist. DNSBUNKER.ORG ist der offizielle Spiegel von Hagezi und lief bisher immer reibungslos.

In DNSBUNKER kannst dir auch die anderen Datein und Empfehlungen anschauen (FritzBox ist bereits eingepflegt und erwähnt)

Ja, hatte es geändert.
unterschied ist, Github ist einen 24 stunden Mirror und dnsbunker macht mehrere Updates am Tag.

Hab nun auch noch ein Meta filter von https://blocklistproject.github.io/Lists/

Ja, hatte es geändert.
unterschied ist, Github ist einen 24 stunden Mirror und dnsbunker macht mehrere Updates am Tag.

Hab nun auch noch ein Meta filter von https://blocklistproject.github.io/Lists/
Ob man das Block List Project einem FritzBox-Nutzer empfehlen sollte, ist äußerst fraglich. Das Projekt hat seine kombinierte „Alles-in-einem“-Liste komplett eingestellt, weil die Dateien die Dateigrößenbeschränkungen von GitHub gesprengt haben. Das bedeutet: Man müsste sich dort aus über 18 Einzellisten (Ads, Tracking, Krypto etc.) mühsam ein eigenes Set zusammenstellen und viele verschiedene URLs einzeln in der FritzBox abonnieren.
Die FritzBox ist ein Router und kein Hochleistungsserver - sie hat enge Limits bei der Anzahl der verarbeiteten Einträge. Sich die Listen selbst zusammenzubasteln, ist für normale Anwender viel zu kompliziert und völlig praxisfremd.

Und HaGeZi bietet perfekt vorkombinierte Gesamtpakete als Stufen-Modell. Ein Link kopieren, einfügen, fertig. Zudem sind die Listen extrem sauber gepflegt, sodass das Internet für normale Familienmitglieder nicht plötzlich „kaputtgeht“ (kaum Fehlalarme beim Online-Banking, bei Shopping-Apps oder im Smart Home).

In der Vergangenheit gab es leider immer wieder automatisierte Massen-Abuse-Meldungen (durch Bots von Werbenetzwerken/Spammern), die HaGeZis Repositories auf GitHub gezielt lahmgelegt haben. GitHub sperrt Konten bei solchen Wellen oft erst einmal präventiv. Wenn die FritzBox genau in diesem Moment versucht, die Liste zu aktualisieren, läuft sie ins Leere.
Deshalb hat HaGeZi zusammen mit den Betreibern von DNSBunker einen dedizierten, unabhängigen Spiegelserver eingerichtet. Die DNSBunker-Links sind somit viel stabiler, absolut ausfallsicher und werden dort sogar alle 4 bis 8 Stunden frisch generiert.

227275 Eintragungen und dann 79 extra, ist doch kein Problem.
Das waren vorher 35 Eintragungen im Blacklist.
HaGeZi Social Networks sind zu viel Eintragungen für mich.
Hab auch gedacht, um einen extra spezial liste irgendwo auf meinen Webserver zu benutzen.

GUI 5590

Wieso willst den überhaupt was extra blocken? Aber egal, deine Entscheidung. Ich habe von normalen Anwendern gesprochen und für diese ist Hagezi definitiv die beste Wahl

Ich will überhaupt kein Verbindung mit Meta. Kein FB oder WhatsApp. Auch meine Gäste nicht.
Das braucht ein wenig extra.

Agree, aber für sowas nehme ich dann nen guten eigenen DNS Server und blocke sauber mit dem und lass die Fritte einfach modem sein

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster