[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro Inhaus/Labor - ( 8.4x ) -

GNUMAS

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
602
Product=FRITZ!Box 5690 Pro
Type=Inhaus
Releasecycle=MyFRITZOS P1
Version=08.40
Build=134714
OEMs=avm 1und1 avme
Languages=de en es it fr pl nl sl

Build Datum: 18.07.2026

Gute Frage.

Persönlich Denke ich es ist (oder wurde wieder rausgenommen, kommt halt auf den Stand an von wo man kommt) noch nicht dabei weil sie hier quasi erst anfangen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

P.s. Die Fritz.com Homepage wurde noch weiter überarbeitet. Denke mit/ab 8.40 soll man wohl endgültig merken das es einen neuen Besitzer gibt

Dieser Pfad (8.40) kann Matter.

Festgestellte Änderungen im HomeAssistant, verglichen zur Vorversion:
- Die Steckdosen (Dect 2x0) übermitteln nun ihre Sensorwerte (Spannung, Strom, Leistung, Energie).
- Die HKR (301 & 302) übermitteln immer noch nur Soll- & Ist-Temperatur, keinen Batteriestand.
- Bei den 500 kann nun die Farbe & Helligkeit eingestellt werden.
- Die 440 übermitteln weiterhin nur die Ist-Temperatur, keinen Batteriestand.
- Der 400 taucht im HA gar nicht auf.

Hallo zusammen,

ich habe bei anderen Modellen gelesen, dass es in den 8.40-Versionen folgende Neuerung geben soll:

„Verbesserung: Portfreigaben sind bei Firmenkopplungen auch für WireGuard®-VPN-Verbindungen möglich.“

Ist diese Funktion in der aktuellen Inhaus-Version bereits enthalten?

Falls ja: Bezieht sich das ausschließlich auf Firmenkopplungen oder lässt sich das auch für eine normale WireGuard-Verbindung zwischen zwei FRITZ!Boxen nutzen, um Portfreigaben über den VPN-Tunnel zu realisieren?

Ich wüßte jetzt nicht, was bei einer Wireguard-to-Wireguard-Verbindung im Kontext "Firmenkopplung" anders ist als im Kontext "Privatanwender" - es sei denn, daß die Einrichtung hier jetzt zusätzliche Möglichkeiten anbietet.

Seit dem Update auf diese Version funktionierte bei mir auf dem Proxmox-Host ein SMB/CIFS-mount auf FRITZ.NAS nicht mehr.
Die Fehlermeldung ist:

pve kernel: CIFS: VFS: buffer length 100 smaller than minimum size 101

Nach dem Downgrade geht es wieder.

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Bei mir wird keine Version angezeigt und die Verbindungsart
IMG_4817.jpeg

Dann hilft wohl nur auf die nächste Version warten oder halt ein Downgrade. Kommt immer drauf an wie sehr einem so was stört oder nicht

Mal mit einem anderen Browser probiert?

• Like
Denke nicht das es daran liegt. Wobei er sich deswegen überall neu Anmelden müsste. Wäre anderer Browser erstmal testen besser

Ich habe sowas im Zusammenhang mit einem Browser Plug-In im Nachtmodus. In dem Fall werden in der Mesh-Ansicht Teile nicht angezeigt.

• Like
... kann Matter. ...
Festgestellte Änderungen im HomeAssistant
Da driften ja Matter von 5690pro und Gateway wohl langsam auseinander.
Am Gateway habe ich a) den Batteriestand aller 301 und b) sind die 2x0 immer noch ohne Spannung, Strom, Leistung, Energie.
Allerdings ist die Gateway-08.40-134668-Labor intern vom 8.7. und die FRITZ.Box_5690_Pro-08.40-134714-Inhaus 10 Tage jünger, wo ich von a) am meisten verwundert bin.

Läuft die Version Stabil und hat lediglich den Anzeigefehler bzgl. Verbindungsgeschwindigkeit? Oder gibt es andere Fehler die direkt ins Auge fallen?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181