[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro Inhaus/Labor - ( 8.4x ) -

Funktioniert hier mit 8.40 und Strato Hidrive einwandfrei

Mir fällt gerade auf, dass meine beiden Philips HUE Outdoor Bewegungsmelder (Zigbee an FB) mit der Matterbridge in Home Assistant im Zustand "Bewegung erkannt" festhängen. Die Philips HUE Indoor BM hingegen zeigen korrekt "frei" oder "erkannt" an. Hat jemand vielleicht ein ähnliche Gerätekonstellation?

Es geht wieder, aber der Fehler lag nicht am USB HUB. Ging erstmal auch ohne nicht. Deaktivieren und Aktivieren hat nicht geholfen. Neueintragen auch nicht.
Aber es geht wieder, nachdem ich nicht 1&1 als Anbieter ausgewählt habe, sondern Anderer Anbiedter. Dort habe ich dann die WEB DAV URL manuell eingetragen und Benutzername mit PW. Nach nach Übernahme geht alles wieder. Das interessante dabei ist, es steht nun als Anbieter wieder 1&1 drin und nicht mehr alternativer Anbieter. Beim nochmaligen Einrichten wieder das selbe. 1&1 geht nicht und über alternativ gehts ...

Also bei mir sieht es so aus, als wären viele WLAN-Geräte nach längerer Betriebs-Zeit auf dem 2.4 GHZ Channel gefangen. Von alleine wechseln die nicht mehr …. Hatten wird das nicht auch schon mal vorher in einer Beta?

8.40-135097 INHAUS ist verfügbar.

Keine Änderungen zu erkennen ...

7 Minuten nach dem Neustart war dann endlich die VDSL-Verbindung synchronisiert - hat das bei euch auch so lange gedauert?

Hallo,
hatte nach Aufspielen der letzten Beta Firmware das Problem, dass mein 2,5GBit WAN Port, an dem mein Computer hängt (Internet per GPON) nur noch mit 100mBit funktionierte (in der Weboberfläche wurde aber 2,5GBit Synchro angezeigt), ein Umstecken auf einen 1GBit Port half dann. Nach manuellem Umstellen des 2,5GBit Ports auf 100mBit in der Weboberfläche und zurück auf 2,5GBit geht es jetzt auch wieder mit diesem Port.
Meine Leitung Deutsche Glasfaser 400/200

MfG

Rainer

• Like
Reaktionen: martale
Das kann ich bestätigen, es betrifft aber nur den download. Egal was ich versuche, ich komme hier nicht über 80 Mbps und kann den 2,5MBit Port somit zurzeit nicht sinnvoll nutzen.

Update:

Nachdem ich den Port von LAN auf WAN gestellt habe und dann wieder zurück und zusätzlich einen Kaltstart der FB gemacht habe, kann ich wieder mit 2,5Gbit übertragen.
So sah es vorher aus (600Mbit Download an GF):

100MBit.png

Zuletzt bearbeitet:
Im HomeAssistant werden in Matter immer noch keine Batteriestände der 3x0 HKR und 4x0-Taster von AVM angezeigt.
Der 400 (der einfache Taster) wird in Matter gar nicht dargestellt, der 440 überträgt nur die Ist-Temperatur.

Das kann ich bestätigen, es betrifft aber nur den download. Egal was ich versuche, ich komme hier nicht über 80 Mbps und kann den 2,5MBit Port somit zurzeit nicht sinnvoll nutzen.

Update:

Nachdem ich den Port von LAN auf WAN gestellt habe und dann wieder zurück und zusätzlich einen Kaltstart der FB gemacht habe, kann ich wieder mit 2,5Gbit übertragen.
So sah es vorher aus (600Mbit Download an GF):

Anhang anzeigen 138624
Irgendwas bestimmtes eingestellt um auf A+ zu kommen?

Paketbeschleunigung mit beiden Unterpunkten aktiv gesetzt. (Zu finden unter Fritzbox!Box Support unten links unter Hilfe und Info.) Das brachte bei mir schon immer A+. Dazu gibt es im Forum auch einiges an Beiträgen.

Ich wollte das Problem mit dem 2,5Gbit Port an AVM äh Fritz! melden, derzeit funktioniert der Link für Rückmeldungen zu der 8.4X aber nicht. Kann das jemand bestätigen?

Selbes Problem hier.
Gestern waren im Speedtest max. 9 MBits drin, heute 90 MBits. Upload ist mit 499 MBits normal, WLAN auch normal. Betrifft also nur den Download per LAN Kabel am 2.5 Port...
Kompletter Box Neustart ist notwendig, um wieder 1030 MBits zu bekommen.
Irgendwas ist da faul...

• Like
Reaktionen: Patrick030
Einige Stunden nach dem letzten Neustart, wo alles wieder normal war am 2.5Gbit Port, habe ich jetzt auch 8 Mbits. Super....

Der 2.5Gbit Port ist derzeit nicht nutzbar, der fällt anscheinend immer wieder zurück.
8mbit.png

Dem widerspricht aber der Upload. Was sagen so andere Speedtest? Ookla? Fast.com?

Wieso widerspricht der Upload dem?
Bei mir auch gestern 9 MBits Down mit 500 Up, heute 90 MBits Down mit 499 Up.
Nur der Download ist von diesem Bug am 2.5 GBit Port betroffen und das auch erst nach ein paar Stunden - direkt nach Neustart kommt Vollspeed (bei mir 1030 MBits) auch im Download an. Aber irgendwann bricht nach ein paar Stunden der Download völlig in sich zusammen - reproduzierbar jeden Tag.

• Like
Reaktionen: DePatrick
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps