[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro Inhaus/Labor - ( 8.4x ) -

Lustig ... in der mobilen Version wird die Signatur nicht angezeigt.

Ich probiere das mal mit der Mediathek die Tage.

Habe mal eine halbe Stunde ARD Mediathek geschaut. HP Envy an 5 GHz, Firefox Browser. Kein einziger Hänger.

Der Hänger bei dir,@tajh, muss auch länger als ein paar Sekunden sein, denn der Stream im Firefox wird (wie viele andere Player auch) gepuffert. D.h. der Hänger muss so lang sein, dass die Daten im Puffer "aufgebraucht" sind. Auch im Live Stream ARD (kein Puffer) habe ich keine Hänger.

Danke @FF0924, dann werde ich am besten mal auf 8.25 zurückgehen. Wenn ich dann immer noch das Problem habe, läuft es vermutlich auf ein HW Defekt raus.

Neben dem "lustigen" unkontrollierbaren Band- und AP-Steering ist WLAN auch sehr einfach störbar. Vielleicht mal einen lapidaren Hinweis darauf wie die Geräte überhaupt angebunden sind.

• Like
Reaktionen: Patrick030
Magic! Danke :)

Ich konnte mein VPN Problem eingrenzen. Mit dem Notebook geht alles inkl. Netflix.
Mit dem FireTV Stick und dem Samsung geht es nicht! Kommt eine Fehlermeldung, dass Netflix nicht erreichbar ist.
Auch der Stick bleibt mit einem schwarzen Bild stehen.
WireGuard Config habe ich neu erstellt.

Bin wieder zurück auf die 8.25

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich verstehe das Prinzip Matter überhaupt nicht. Ich hatte mir mal die Labor aufgespielt und mit Alexa Netzwerk verbunden. Plötzlich hatte ich einige Geräte doppelt drin unter anderen Namen. Erstes gerät, zweites usw. Heute kommt mein E. Schow11 und weiß nun nicht, sollte ich alle Geräte raus löschen und danach dem Verbinden mit der Fritz Box wieder einfügen? Ich habe bedenken vor einem heillosen durcheinander. Hat da jemand einen Tipp für mich.

Hat mit Matter nix zu tun:
Alexa für SmartHome ist der allerletzte Müll! Ist bei mir das gleiche. Nutze sie nur noch in einem Kinderzimmer als "Sprachschalter" für die Lampen. Habe es aufgegeben in der Alexa Oberfläche für Ordnung zu sorgen. Äußerst mühselig die Geräte zu zuordnen und am Ende würfelt sie doch wieder Alles durcheinander.

Der Dienstags-Bug erfreut sich immer noch bester Gesundheit. Können die das nicht beseitigen, wollen die das nicht beseitigen oder wissen die gar nichts davon in Berlin?

Jup und er wird in der nächsten Version (für diese Woche) auch noch drin sein. Gestern hat die 5690 bekommen für diese Woche eine neue Version und Anzeige Fehler ist immer noch da.

Soo, ich bin vor 4 Tagen vom 8.25er Release auch auf die aktuelle Labor gegangen.
Was man hier so zur 8.40-136753 liest war echt Positiv, und so habe ich es auch endlich gewagt. Und auch mein Eindruck ist echt gut und stabil.
- Matter zu HomeKit funktioniert gut und stabil
- HaGeZi DNS Filterlisten arbeiten gut und stabil
- WLAN 7 MLO mit iPhone 16 läuft schon seit iOS 27 deutlich angenehmer/nachvollziehbarer.

Zwei (eher kleinere GUI) Fehler fallen mir seit gut 1 Jahr immer noch auf.
Hatte die auch schon zu den Labors 8.14 bzw 8.24 an Fritz gemeldet. Gab dadrauf nur leider nie eine Reaktion:

- Wenn ein (Apple) WLAN Gerät im Heimnetz sein eigenes VPN im eigenen Fritz!Box Heimnetz aufbaut, zeigt die Grafik im Onlinemonitor (für einzelne Geräte) den Download doppelt und spiegelt diesen falschen Wert auch auf die Upload-Anzeige. Fehler tritt mit IPSec + WireGuard VPN auf.
Mein DSLer erreicht so beim Speedtest im Box-Onlinemonitor die dollsten Geschwindigkeitsanzeigen.

- Meine AB Speicherungen werden alle auf einem USB Stick an der Fritte gespeichert.
Wenn ich mich auf der FRITZ!NAS GUI zu diesen Nachrichten in die 3/4 Ebene hinunterhangel gefällt mir die Namenssortierung nicht. Also klicke ich auf die Überschrift der Datumsspalte, um neuestes Datum oben sortiert zu haben. Die GUI zeigt aber keine Reaktion, sondern ist dann abgestürzt und reagiert auf nichts mehr. Man kann dann nur noch z.B. zur FRITZ!Box GUI ganz oben rüber springen.

Von diesen Fehlern gibt es bestimmt noch so einige, der Dienstags Bug geht ja auch in die Richtung.
Vielleicht kann ja jemand die Fehler nachvollziehen? Fritz wird bestimmt, wenn Zeit ist, diese Fehler beheben ...

• Like
Reaktionen: FF0924 und JoDre
@darki2017 Sicher, aber trotzdem kann sich doch mal jemand dranmachen nach zig Wochen. Das kann jetzt nicht so schwer sein, diese Bibliothek, die von mehreren glafasertauglichen Boxen genutzt wird, mal zu fixen, der Fehler ist ja problemlos reproduzierbar. Irgendwann muss es ja mal jemand machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK