[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

Bin mit dem Zusammenspiel der aktuellen Firmware-Versionen der 5690 Pro, Repeater 1200 ax, Repeater 2400 und Powerline 1260 rundum zufrieden.

Keinerlei Fehlerberichte, keine Reboots oder Datenübertragungshänger im Mesh!
WLAN 7 auf Samsung S24 Ultra und S26 Ultra makellos.
Darstellung des gesamten Heimnetzwerks inklusive Switches fehlerfrei.

Am SVDSL-Anschluss entfällt neuerdings nach Abschluss der Synchronisation die Warteminute bis zum Aufbau einer Internetverbindung (Info-LED leuchtend).

Mit der 8.24-132059 BETA hatte ich vor zwei Tagen wieder einen Neustart, aber jetzt kommt’s: Trommelwirbel: es wurde ein Fehlerbericht versendet! Krass irgendwie läuft die nicht so dolle wie die Vorgängerversion

So unterschiedlich sind die Erfahrungen wieder mal. Ich hatte mit dieser Version bisher nicht die geringsten Probleme.

Hat jemand die FRITZ!OS 8.24-132059 Laborversion installiert und kann berichten, wie sie bei euch läuft? Besonders interessieren mich Erfahrungen mit iPhone/iOS (WLAN, Verbindungen etc.). Läuft alles stabil oder gibt es Probleme?

Kannst sie ja selbst testweise installieren, falls es Probleme gibt einfach auf eine funktionierende Labor zurückwechseln.

Läuft gut - deutlich besser als die letzen Release Versionen - auch wenn ich die aktuelle Inhaus vorziehen würde...

Zuletzt bearbeitet:
kann das jemand mal testen:
ich habe eine Freigabe für FritzBox ftp aus dem Internet. Ein Ordner auf dem USB Stick ist für ftp Zugang aus dem Internet freigegeben. Downloads von außen von diesem brechen nach kurzer Zeit auf Modem-Niveau ein. Schalte ich die Paketbeschleunigung aus, bleiben diese in normaler Geschwindigkeit stabil.
Ist das bei Euch auch so? Labor: 8.24-132059
(faire Bandbreitenverteilung ist aktiv)

@ApexDE : Entschuldigung, ich kann das technisch grad nur schwer nachstellen, da der Handy Empfang bei mir grad nicht so dolle ist, und von daher wäre der Download durch dieses Nadelöhr schon limitiert.
Habe die FTP Option aber eh nie benutzt, da mir das eintippen der myFritzadresse in einen Browser plus Login+Passwort viel zu umständlich ist und spätestens seit Wireguard VPN nahezu überflüssig erscheint.
Wie oft und wie benutzt Du denn FTP-Downloads von der Fritte?

Ich habs nachgestellt mit der aktuellen Inhaus kein Problem bei mir... Logo wäre Wireguard VPN die sichere Option, würde ftp nach außen dicht machen... Vielleicht hilft Dir die Info ja läuft jedenfalls...

8.24-132059 BETA Schlecht für mich, die vorherige Version war viel besser jetzt habe ich natürlich wieder WLAN Probleme mit dem LG Schiebe Fernseher (absolut aktuelles Modell) LAN Probleme auch wieder … also Netflix brauch ewig bis es 4K Auflösung erreicht manchmal auch gar nicht mehr (betrifft nicht nur Netflix auch YouTube Disney Amazon Prime und die anderen Dienste) muss ich die FRITZ!Box neu starten dann läuft wieder alles… ach ja und sporadische Neustart sind wieder inbegriffen

8.24-132059 BETA absolut schlecht für mich

• Like
Reaktionen: Patrick030
MMh, Intern ist man schon 2 Versionen weiter. Vielleicht laufen die ja besser? Hoffe das noch eine Labor kommt und nicht die Release

Ich habe gestern die 8.24-132385 Inhaus installiert, war zuvor auf der alten.

Seit gestern hatte ich nur noch 1mbit Speed Down/Up am Anschluss mit der alten Inhaus. Ein Neustart brachte keine Besserung, nur ein Update auf die neuere Inhaus brachte Erfolg. Die alte Inhaus lief glaube um die 2-3 Wochen jetzt.

• Like
Reaktionen: Patrick030
Was ist bei Fritz los ? Das Labor ist leer und es gibt aber keine Final !?

Wo ist das (8.24er) Labor denn leer?

Es gibt nur seit heute noch ein 8.40er Labor, in welchem bisher nur die 7590AX drin ist. Vielleicht hast du dich dort rein verirrt.

Danke, du hast recht, ich hab halt wie gewohnt auf das "linke Fenster" im Labor geklickt :)

• Haha
Reaktionen: Cobold
Könnte mal weitergehen... schon fast 1 Monat geht nix mehr in Berlin...
Mit was weitergehen? Die 8.22 läuft hier seit Installation nun 83 Tage unterbrechungsfrei und stabil. Hier im Forum ist es ebenfalls relativ ruhig, was ja wohl auch positiv zu bewerten ist. Also ist doch endlich mal ein Punkt erreicht, an dem man nun zufrieden sein kann. Das ist immer noch ein DSL-Router, der braucht wahrlich nicht jede Woche ein Update mit irgendwelchen Pseudo-Features, die dann wieder die Hardwarebeschleunigung oder irgendwas anderes Elementares als Kollateralschaden verbiegen. Und wenn seit 2 Jahren bei jemand das WLAN mit der 5690 Pro zickt (bei 99% der anderen Kundschaft aber nicht), wird eher nicht plötzlich das Wunder-Update rauskommen, was alle Probleme behebt. Und genauso wenig kommt Fritz OS 42, was der Box plötzlich VLANs und eine IPS-Firewall verpasst.

Wenn man hier und da mit einer Labor was ausprobiert, muss das ja noch lange nicht in ne direkte Release-Version münden. Da kann Fritz kann ruhig die Energie in andere Boxen stecken, wo es tatsächlich noch Baustellen gibt.

@tarra: nur weil es bei dir gut läuft heißt das ja nicht, dass es überall problemlos läuft.. und ja es wäre jetzt wirklich mal an der Zeit für die wo es gut läuft auf eine finale Version zu gehen... es hat ja auch lang genug gedauert mit der Box bis es so ist wie es jetzt ist. Ich habe mich noch nie bei einem Gerät so lange als Beta Tester gefühlt ohne wirklich mal was Finales in der Hand zu halten...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc