[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

@mopedbill : Frage zu der Matter Funktionalität: Hast Du auch Zigbee Geräte an der Box laufen? Und wenn ja, werden die auch an HA weitergereicht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der 8.40-131116. Leider stolpere ich dabei über Matter-Problem-No1: Matter geht nicht über VPN! Denn mein HA ist im Haus und mein 5690pro in der Wohnung. Also wird es bei der HA-Fritz-Integration bleiben.

Konntest du Wireguard einrichten? Bei mir ging es unter 8.40-131116 nicht. Hat Handy hat sich verbunden, aber tatsächlich hatte ich weder Zugriff im Heimnetz noch Internetzugang.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Frage ging eigentlich an @Erforderlich

Aktuell ist mein 5690pro als LAN-Repeater hinter meiner 7690, kann also keine Routerfunktionen incl. VPN.
Falls eines Tages das WLAN mal richtig funktioniert, wird er meine 5590 ersetzen.

Bricht bei mir die Installation ab weil die 8.24-133737 älter sein soll wie die 8.40-131116 Inhaus.
Wie geht das denn wieder?

gar nicht und völlig zurecht:

Du versuchst eine 8.24 über eine 8.40 (anderer Entwicklungsbranch) zu installieren

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Wenn Du die 8.24-133737 Inhaus von einer 8.40 Inhaus installieren willst, musst Du erst mit der letzten veröffentlichten recovery auf die 8.22 zurückgehen und von dort weiter auf die 8.24-133737. Aber Achtung - die Box ist dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wenn Du die Einstellungen nicht von einer früheren 8.22 oder 8.24 - Installation gesichert hast, musst Du alles händisch neu eingeben, weil die 8.40-Sicherung wird von der 8.24 verweigert.

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
@mopedbill Wenn Änderungsbedarf bei der Firmware besteht, dann einfach den Bootslot wechseln und auf die andere auf der Fritz!Box vorhandene Firmware umschalten. Welche Firmwareversionen sich auf den beiden Bootslots befinden steht in den Supportdaten.

Nur zur Verdeutlichung: Ich habe bereits die 8.40-131116 Inhaus laufen und hatte nur was flüchtig von der neuen Inhaus gelesen.. und eben nicht gesehen das es die 8.24 war. Der Rest ist mir bekannt.

Auch in der aktuellen Inhais Version ist die WLAN Performance weiter unterirdisch.

DePatrick ist da immer etwas sparsam mit objektivierbaren Infos und großzügig mit Meinung ... !-)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181