[Problem] FRITZ!Box 6320 v2 + Philips CD1864B (DECT)

Zajkar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Habe da ein Problem bzw. eine Frage.
Bin von der Telekom zu UnityMedia gewechselt.
Routergewechselt von Speedport W701V zu Fritzbox 6320.
Davor haben wir unser Telefon per "TAE" Anschluss an den Speedport angeschlossen.

Bei den Telefonen, stand immer der Name des Anrufers (vorher natürlich intern im Telefon, Name und Nummer im Telefonbuch eingetragen).
Und es wurden Anrufe in Abwesenheit angezeigt.
Nun aber möchte ich die 4x Haushaltstelefone per DECT mit der Fritzbox verbinden, was ich auch gemacht habe.
Aber es funktioniert auf dem Telefon weder das Telefonbuch, weder werden Anrufe in Abwesenheit angezeigt und Namen der Anrufer angezeigt.
Also wenn man zu mir nach Hause anruft, klingeln alle 4 Telefone, also erfolgreich verbunden.
Aber ich brauche halt die Funktion vom Telefon :
- Telefonbuch (zwecks Namen)
- Anzeige der Anrufe in Abwesenheit
- Anrufliste bzw. letzten Anrufe

Das ging alles noch vor der Verbindung über DECT.
HAbe auch schon im Konfigurationsmenü im Browser am PC nachgesehen.
Ich finde aber keine Einstellungen, die das beheben könnten bzw. behoben haben.
Ich habe auch schon dort z.B. meine HAndynummer eingetragen und meinem Namen zugewiesen.
Und dann vom Handy aus aufs Haustelefon angerufen, es wird mir nur meine Nummer angezeigt, aber nicht mein Name.
Obwohl ich es im Fritzbox Menü ja eingetragen habe.
Wie gesagt, am Telefon kann ich das nicht mehr einstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Habe auch schon Bedienungsanleitung durchgeguckt, und ich bin nicht fündig geworden.
Telefone auch schon zurückgesetzt.
Mehrmals mit DECT verbunden und abgemeldet usw.

MfG ZajkaR

Falsche Hardware. Deine DECT-Mobilteile sind für die direkte Anmeldung an der FritzBox eine schlechte Wahl. Du wirst den Ausgangszustand wieder herstellen müssen (Anmelden an der eigenen DECT-Basis), wenn Du die Features wie vorher nutzen willst.

ISt zwar eigentlich für die 7270, aber bezüglich der DECT-Basis hat die Kompatibilitätsliste im Wiki noch seine Gültigkeit und es ist auch nicht zu rechnen, dass das besser wird. http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect

Gruß Telefonmännchen

Du wirst den Ausgangszustand wieder herstellen müssen (Anmelden an der eigenen DECT-Basis), wenn Du die Features wie vorher nutzen willst.

ISt zwar eigentlich für die 7270, aber bezüglich der DECT-Basis hat die Kompatibilitätsliste im Wiki noch seine Gültigkeit und es ist auch nicht zu rechnen, dass das besser wird. http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect

Gruß Telefonmännchen

Danke für die schnelle Antwort, also heißt das jetzt, doch alles per Kabel anschließen ?

Ja, das heißt das. Die Alternative ist der Erwerb neuer Mobilteile (AVM oder Gigaset). Allerdings ist wohl die DECT-Basis bezügliche Reichweite und Störfestigkeit nicht so der Brüller. Das scheint aber von der funktechnischen Umgebung abzuhängen. Bei manchen funktioniert es problemlos, andere haben Probleme in der Bandbreite von Störgeräuschen, über temporäre Ausstzer bis zum Totalausfall.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai