Fritz!Box 6360 Kabel - Viele Nutzer / CPU Überlastung

Bkay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Wir warten derzeit in der Firma auf unsere 200mbit Glasfaser Leitung. Zur Überbrückung haben wir eine 100mbit Leitung von Kabeldeutschland mit einer Fritz!Box 6360 (Kabel). Im Büro verteilt stehen 4x AC1200 von TP-Link als AccessPoints. Leider ist die Fritz!Box und/oder die Leitung überhaupt nicht für so viele Nutzer ausgelegt (ca. 50 MacBook, XBOX, Timecapsule, 2 Drucker, VOIP). Die CPU Auslastung liegt bei der FritzBox beinahe dauerhaft bei 100% und oft geht einfach gar nichts mehr, obwohl die Mitarbeiter "nur" im Internetsurfen, 1-2x am Tag kurz telefonieren und keine großen Datenmengen verschieben oder herunterladen. Habt ihr einen Tipp, wie ich die FritzBox entlasten kann? DHCP über anderen Router? Bringt das was? Ich habe hier noch einen Linksys WRT1900AC. Bin für alle Tipps sehr dankbar!

LG

Sebastian

Macht die FB zusätzlich zu den APs WLAN?
Auch auf unbewussten Hintergrund-Traffic kontrolliert z.B. Amok-Broadcast?

Macht die FB zusätzlich zu den APs WLAN?
Auch auf unbewussten Hintergrund-Traffic kontrolliert z.B. Amok-Broadcast?

Nein, bei der FritzBox ist das WLAN deaktiviert. "Amok-Broadcast" sagt mir leider gar nichts. Vielleicht sollte ich mal kontrollieren, ob ein Gerät besonders viel traffic verursacht. Mit dem WRT1900AC geht das glaube ich!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy