[Problem] Fritz!Box 6360 per dlan mit Fritzbox 7270 verbinden

DyCE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben seit Kurzem nun (endlich) Unitymedia 3Play bei uns im Haus. Allerdings macht mir das Fehlen von WDS bei der Fritz!Box 6360 einen gehörigen Strich durch die Rechnung:mad: Folgendes möchte ich nun aufbauen:

Raum 1:
- Fritz!Box 6360 am Kabelanschluss
- per LAN angeschlossener PC

Raum 2:
- Fritz!Box 7270
- 2 Siemens Schnurlostelefone
- Canon Pixma MX850 Multidrucker (per LAN)
- per WLAN angeschlossener Laptop
- 2 iPhones per WLAN ;)

Mein Plan wäre jetzt, die beiden Fritz!Boxen per dlan/Powerline zu verbinden. Ist dies möglich? Ich würde dann die WLAN-Funktion der 6360 deaktivieren und das Internet- und Telefoniesignal eben per dlan/Powerline an die 7270 durchschleifen, welche die Signale dann an die entsprechenden Geräte verteilt (also Telefone direkt an der Box, Drucker per LAN und die restlichen Geräte per WLAN).

Wenn das möglich ist, welchen dlan/Powerline Adapter würdet Ihr mir empfehlen? Da wir eine 64.000er Leitung haben, würde ich gerne in beiden Räumen die volle Bandbreite zur Verfügung haben.

Besten Dank für Eure Hilfe :D

Ich würde diese empfehlen. Ein guter Freund von mir hat die im Einsatz und hat Verbindungen von ca. 140 MBit.

In meiner Wohnung liefen die Dinger (testweise) mit ca. 70 MBit.

Soviel ich weiß, hat AVM jetzt auch solche (fast) ähnlichen DLAN's im Programm.

Nur mal so zum Überlegen: Für das Geld kannst du eine Menge LAN Kabel legen.

Wow Devolo lässt sich sein Vorzeigeprodukt wirklich vergolden...:silly:
Vielleicht stelle ich doch um und installiere die 6360 in Raum 2 und verbinde den Drucker per dlan/Powerline (da würde dann ja auch eine günstigere Variante ausreichen ;)). Der Rechner in Raum 1 wird dann per WLAN in das Netzwerk integriert...obwohl ich dann Geschwindigkeitseinbußen in Kauf nehmen müsste.

Es ist echt eine Frechheit von AVM, WDS bei der 6360 zu streichen! Welchen Hintergrund hat das überhaupt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.