FRITZ box 6360 und Gigaset 353 problem

kneipenjaeger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde, seit gestern habe ich die FB 6360 und versuche verzweifelt mein Siemens Gigaset 353 daran anzuschließen, was mir aber nicht gelingt.

1. Habe das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt
2. Dem Gigaset die MSN zugewiesen
3. Das Gigaset an der Fritz Box angeschlossen über S0
4. Der FB gesagt Du hast ein Telefon angeschloßen an S0

Dann fragt mich die FB ob das Telefon klingelt, tut es aber nicht.

Habe keinen Plan wie ich weiter vorgehen soll. Anbieter ist UM.

Es handelt sich bei dem Anschluß um einen Geschäftsanschluß, daher ist es dringend.

Ich kann mich beim besten Wissen nicht erinnern, daß diese Abfrage bei der Einrichtung eines ISDN-Telefons überhaupt kommt. Allerdings ist meine letzte Grundeinrichtung auch schon eine Weile her und bezieht sich nur auf die richtigen DSL-Boxen (7170/7270 u.ä.) Wenn man ein Analogtelefon für den Anschluss an Fon1/2 einrichtet, dann kommt die Abfrage, aber bei ISDN!? Letztenendes ist das auch absolut egal, ob das Telefon bei der Einrichtung klingelt. Wenn Du die entsprechenden Rufnummern eingerichtet hast und es korrekt verkabelt ist, dann wird es bei einem eingehenden Anruf klingeln.

Bei ISDN sind MSN eigentlich ausschließlich Rufnummern ohne Vorwahl oder andere Präfixe. Bei VoIP-Accounts u.ä. muß man allerdings die Rufnummern exakt in dem Format einrichten, in dem sie in der Telefoniegeräte-Übersichtsseite der FritzBox erscheinen. Bei einem eingehenden Anruf werden die gerufenen Nummern in diesem Format auf dem Bus signalisiert. Wenn das nicht mit der Einrichtung übereinstimmt, dann wird das Telefon nicht klingeln. Also, wenn es dort mit Vorwahl drin steht, dann eben mit Vorwahl, wenn es mit führender 49 drin steht, dann auch das.

Gruß Telefonmännchen

alle eingetragenen msn löschen und die FBF erneut nach einer ISDN TK-Anlage suchen lassen. Das ISDN Gerät wird auf alles reagieren, was über den S0 kommt.
Anschließend deine von UM gestellten Rufnummern prüfen und vollständig in das S0 Gerät eintragen.

Die Fritte sucht bei eienr TK-Anlage nicht.
Das wichtige ist einfach, das man in der Fritte ISDN-Anlage wählt und nicht ISDN-Telefon.

Das Gigaset erstmal auf Werkseinstellung bringen.
Dann Wahlmerkmal auf Auto.Keypad.
Im Gigaset noch keine MSNs einrichten.

Und testen obs klappt. Zumidnest ausgehend hat dann zu funktionieren.
Ggf wurdne auch Kabel vertauscht. Zum Anschluss eines Faxgerätes ans Gigaset liegt dafür ein Kabel bei. Das passt auch in die ISDN-Buchse, funktioniert da aber nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.