Problem: Von 4 Notebooks im Haushalt ist nur eines in der Lage per WLAN eine Verbindung mit der FB 6360 herzustellen. Die Geräte, die keine Verbindung herstellen können sind sämtlich mit der Intel® PRO/Wireless 2200BG Schnittstelle ausgerüstet.
Da vermutlich sehr viele diesen weit verbreiteten Adapter nutzen und deshalb das gleiche Problem haben dürften, hier das Ergebnis meiner heutigen Support-Anfrage bei AVM:
"...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Kann ein WLAN-Netzwerkadapter Intel PRO/Wireless 2200BG keine WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box 6360 herstellen, obwohl der Name (SSID) der FRITZ!Box am Computer angezeigt und das Kennwort für die WLAN-Verbindung abgefragt wird, liegt das an einem Fehler in der Firmware-Version 85.04.86.
Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich Ihrem
Internetanbieter in einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen.
Einen konkreten Termin für das Update können wir aber noch nicht nennen.
Freundliche Grüße aus Berlin..."
Diese Aussage ist nicht wirklich zufriedenstellend, erspart aber immerhin die weitere zur Erfolglosigkeit verdammte Fehlersuche...
Keinerlei Einstellung der FB 6360 bzgl. Funknetz, Funkkanal oder Sicherheit hat bei mir Abhilfe geschafft, falls jemand es doch geschafft hat, freue ich mich davon zu hören
Da vermutlich sehr viele diesen weit verbreiteten Adapter nutzen und deshalb das gleiche Problem haben dürften, hier das Ergebnis meiner heutigen Support-Anfrage bei AVM:
"...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Kann ein WLAN-Netzwerkadapter Intel PRO/Wireless 2200BG keine WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box 6360 herstellen, obwohl der Name (SSID) der FRITZ!Box am Computer angezeigt und das Kennwort für die WLAN-Verbindung abgefragt wird, liegt das an einem Fehler in der Firmware-Version 85.04.86.
Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich Ihrem
Internetanbieter in einem Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen.
Einen konkreten Termin für das Update können wir aber noch nicht nennen.
Freundliche Grüße aus Berlin..."
Diese Aussage ist nicht wirklich zufriedenstellend, erspart aber immerhin die weitere zur Erfolglosigkeit verdammte Fehlersuche...
Keinerlei Einstellung der FB 6360 bzgl. Funknetz, Funkkanal oder Sicherheit hat bei mir Abhilfe geschafft, falls jemand es doch geschafft hat, freue ich mich davon zu hören
Zuletzt bearbeitet: