FRITZ!Box 6490 07.28 vom 26.08.2021

H

HabNeFritzbox

Guest
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.28

## System:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## Telefonie:
- **Änderung** Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
- **Verbesserung** Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
- **Verbesserung** Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen

## WLAN:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben
- **Behoben** Läuft die FRITZ!Box als Mesh-Repeater, bekommen WLAN-Clients am WLAN-Gastzugang unter Umständen keine IP-Adresse

## USB:
- **Behoben** Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden
Download: https://download.avm.de/fritzbox/fr...and/fritz.os/FRITZ.Box_6490_Cable-07.28.image
 
Wie wäre es den Titel anzupassen mit "Cable Release"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, aber egal ich werde dich später mal daran erinnern.
 
Anscheint muss man dir auch alles mehrfach schreiben, verweise hier auch auf.
 
Ich sehe schon Zeitstempel sagen dir nichts

Zudem bist du der, der mehrfach Diskussionen anfängt ;)
 
  • Like
Reaktionen: holger1878
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: holger1878
hier steht noch 12.05.2021 ... hat bestimmt der Praktikant verschuldet :D
 
Bitte ausfüllen:
  • Builddate: [ __.__.____ ] (23.08.2021)
  • Releasedate: [ __.__.____ ] (26.08.2021)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: holger1878
Ist das denn alles überhaupt wesentlich sich dermaßen darüber auszulassen jedesmal?
Die Builds zählen soweit ich es beobachten konnte über alle Boxen hinweg chronologisch rauf, das ist m.E. mehr als ausreichend um die Aktualität bzw. z.T. auch den Stand einer Firmware abzuschätzen.
 
  • Haha
Reaktionen: holger1878
  • Haha
Reaktionen: holger1878
Was willst damit zum Ausdruck bringen?
Ich sehe nur r90348 in der FW stehen und die dürfte somit wirklich taufrisch sein unabhängig von jeglichem (irrelevanten oder sogar falschen) Zeitstempel.
Hingegen kommen die ansteigenden Build# immer ziemlich gut mit der Zeitleiste (Veröffentlchung) daher (Release, Labor u. Inhaus übergreifend) außer sie vergessen mal eine zu publizieren bzw. wir finden sie nicht.
Also was wäre an meiner Aussage mißverständlich oder falsch?
Das Datum ist Schall und Rauch, wesentl. wäre was drinnen ist und das weiß keiner.
Aber man kann großteils annehmen, daß die Entwicklung mit höheren Build# vorherige Schritte bereits einschließt (bei Inhaus wohl nicht immer so der Fall wenn sie was speziell testen wollen).
 
  • Haha
Reaktionen: holger1878
So ist es Grisu, wann AVM ganze erstellt hat bzw. Zeitstempel gesetzt hat ist nicht relevant, ebenso die Prüfsumme, da diese von einem selbst erstellt wird und hier gepostet wird. Eine MD5 Referenz oder so wird seitens AVM nicht mitgeteilt.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: holger1878 und Grisu_
Ich sehe nur r90348 in der FW stehen
Da steht noch mehr. Z.b. auch der Checkpoint von der Versionsverwaltung.

Hingegen kommen die ansteigenden Build# immer ziemlich gut mit der Zeitleiste (Veröffentlchung) daher
Leider wurde die Build# bis zu deinem Beitrag gar nicht genannt. Wenn die also so gut ist so fehlt die bisher auch in #1.

Das Datum ist Schall und Rauch,
Mag sein dass du das so siehst. Andere sehen das vielleicht nicht so.

Aber man kann großteils annehmen, daß die Entwicklung mit höheren Build# vorherige Schritte bereits einschließt
Das stimmt nicht immer. Nicht nur bei Inhausversionen sondern auch schon bei Laborversionen. Man kann nur anhand der Build# leider nicht auf den Entwicklungszweig schließen.

ebenso die Prüfsumme, da diese von einem selbst erstellt wird und hier gepostet wird.
Du meinst wohl den Checkpoint von der Versionsverwaltung. Den erstellt man nicht selbst sondern kommt von AVM bzw. der Versionsverwaltung (verwendet AVM nicht auch git?) und steht auch in der FW.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: holger1878 und Olga66
Könnt ihr euch jetzt mal bitte vom Build-Datum lösen und auf den Kern des Threads kommen: Die Funktionen usw? ;)
 
Hier geht's weiter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.