[Frage] Fritz!Box 6490 Cable Branding entfernen..

Was für einen Ton erwartest du eigentlich wenn (simple) Fragen mit einer Internetsuchmaschine schnell beantwortet sind?
Meine Frage aus #281 war zwar simple genug, aber eben nicht via Internetsuchmaschine schnell zu beantworten. Die Antwort dagegen wäre simple gewesen und schnell gegeben, der entsprechende Sachverstand ist hier ja anscheinend vorhanden, statt dessen warf sie unnötigerweise neue Fragen auf.

Bei mir geht das noch ohne lange zu suchen. :) Unten links: Inhalt und dann wieder fast unten links: FRITZ!Box Support
Danke! Es gibt also doch noch Hoffnung auf zielführende Antworten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hatte ich von dir erwartet, dass du diese einfache Antwort schon selber wüsstest, und zuerst fälschlich angenommen, dass deine gezielte und präzise Frage (Vollzitat)
Wie bzw. wo genau finde ich das?
sich auf die gewünschte Adresse innerhalb der Supportdaten bezieht. ;)
 
... statt dessen warf sie unnötigerweise neue Fragen auf.

Die Antwort (#282) auf deine Frage aus #281 und auch der Ton derselben war in Ordnung, sogar ein Link zu einer Website wo deine Frage aus #281 ausführlich, korrekt und zielführend behandelt/beantwortet wird gab es.
Also über was beschwerst du dich dann hier eigentlich? Evtl. doch "nur" über die Antwort auf deine weitere Frage aus #290? Diese Frage hättest du dir sehr einfach und vor allem auch schneller selber beantworten können wie #293 zeigt...
 
@KunterBunter: Ne, einen solchen Text lesen kann ich schon, darin nach my_ipaddress suchen auch.
Vermutlich hatte ich das mit der support.lua auch mal gewusst, aber dann Jahre nicht gebraucht und daher vergessen.

@qwertz.asdfgh: über den Ton von #282 habe ich mich auch nicht beklagt, allenfalls über den Mangel an gewünschter Information. Es geht in der Tat um das was auf meine Frage #291 folgt. Die Frage an sich wäre nicht nötig gewesen, wenn schon meine erste Frage wirklich beantwortet worden wäre. Die Antwort darauf wäre ebenfalls simple gewesen, statt dessen war sie schlicht arrogant und beleidigend, der Smiley macht es nicht besser:
Jetzt weiß ich auch wie du hier im Forum schon 2443 Beiträge schreiben konntest... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
... allenfalls über den Mangel an gewünschter Information.
Welcher Mangel an Information? Was fehlt denn an Information auf der in #282 verlinkten Webseite? Dort steht letztlich nichts anderes als das was du in #304 noch einmal in eigenen Worten wiederholt hast...

Die Frage an sich wäre nicht nötig gewesen, wenn schon meine erste Frage wirklich beantwortet worden wäre.
Da deine erste Frage korrekt und umfangreich beantwortet wurde verstehe ich deine Argumentation nicht.

Die Antwort darauf wäre ebenfalls simple gewesen,
Ebenso simpel wäre es gewesen einfach mal selber nachzudenken bzw. zu handeln anstatt das andere machen zu lassen.

... statt dessen war sie schlicht arrogant und beleidigend,
Ich sehe nicht was an den Antworten auf deine Frage aus #290 arrogant oder beleidigend sein soll, ich bin da eher der Ansicht, dass du nicht in der Lage bist Kritik zu vertragen bzw. eigene Fehler einzugestehen und lieber die Schuld bei anderen suchst.

Andererseits könnte man auch schon deine Frage aus #290 als arrogant und beleidigend betrachten, als müssten wir hier primitive/menschliche Suchmaschinenroboter für andere sein... Wenn man schon so arrogant ist solche Fragen wie in #290 zu stellen muss man auch als arrogant betrachtete Antworten akzeptieren können!
Auch ich kann mir nicht immer den direkten Link zum erstellen der Support-Daten merken (vor allem dann wenn man es schon länger nicht mehr gebraucht hat), hält mich aber keineswegs davon ab einfach mal selbst danach zu suchen, da muss ich nicht andere damit "belästigen".
 
[...]
Die Antwort darauf wäre ebenfalls simple gewesen, statt dessen war sie schlicht arrogant und beleidigend, der Smiley macht es nicht besser:
Jetzt weiß ich auch wie du hier im Forum schon 2443 Beiträge schreiben konntest... :razz:

Ok, wenn du das leider als arrogant und beleidigend empfunden hast, dann sollte ich mich dafür entschuldigen: Sorry, war nicht so gemeint!

Aber ich konnte einfach nicht widerstehen eine kleine Spitze mit besagtem Grinsen loszuwerden. Du bist seit 10 Jahren hier im Forum mit weit über 2000 Beiträgen aktiv. Da hätte ich doch etwas mehr (nennen wirs mal) "Forenkenntnis" vorausgesetzt um überhaupt so eine "simple" Frage zu stellen. Meistens erkennt man ja die DAUs mit einfachen Suchen zu beantwortenden Fragen am Anmeldedatum und den Anzahl der Beiträge. Da war ich bei deinem Profil doch etwas überrascht.

Ich bin erst seit 8 Jahren hier mehr oder weniger stiller Mitleser. Ich habe mir schon eine Menge sehr gute Infos zu Routern und den Fritzboxen hier rausgezogen. Weil ich auch die ganzen Befindlichkeiten der Leute hier kenne, die Threads nicht zumüllen und niemand "Wissenden" hier langweilen oder vergraulen möchte, lese/suche/recherchiere ich lieber zweimal bevor ich eine Frage stelle. Das hätte ich von jmd. mit deiner "Erfahrung" auch erwartet...
 
OK, akzeptiert
 
sagt derjenige der hier noch Öl ins Feuer gießt...
 
Na das ist wenigstens mal lustig ;-)
 
@opto: Das wäre neu, meines Wissens gibt es für diejenigen die den Thread abonniert haben genau eine Benachrichtigung, bis zum nächsten Besuch, nicht aber eine pro Beitrag. Und wie @der_unkreative richtig bemerkt, kann man auch das abstellen
 
Habe übrigens gerade erfolgreich meine 6490 mit der ADAM2 quote SETENV avm Methode von lgi zu avm entbrandet und DVB-C funktioniert sofort und ohne Werksreset, Telefonie ebenfalls, auch die über UnityMedia (zumindest ist die Anmeldung erfolgreich), und soweit ich das bisher sehe, auch alles andere.
Was nicht so funktioniert, wie ich das erwartet hätte ist, dass das (Unter-)Menü für Firmware Update weiterhin nicht sichtbar ist, ich also nicht so ohne weiteres von ...6.50 auf 6.63 updaten kann.
 
Was nicht so funktioniert, wie ich das erwartet hätte ist, dass das (Unter-)Menü für Firmware Update weiterhin nicht sichtbar ist, ich also nicht so ohne weiteres von ...6.50 auf 6.63 updaten kann.

Üblicherweise ist bei Provider-Firmware von Kabelboxen die URL http://fritz.box/?lp=userUp hardcoded im LUA-Code menus/menu_data.lua deaktiviert:
Code:
[COLOR=#ff0000]not config.DOCSIS[/COLOR] and not manageUpdate
d.h. das wird so nicht gehen;
weitere Hinweise zu "config.DOCSIS" und "GUI_FORCE_FIRMWARE_UPDATE" siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286893&p=2175151&viewfull=1#post2175151
 
Habe übrigens gerade erfolgreich meine 6490 mit der ADAM2 quote SETENV avm Methode von lgi zu avm entbrandet und DVB-C funktioniert sofort und ohne Werksreset, Telefonie ebenfalls, auch die über UnityMedia (zumindest ist die Anmeldung erfolgreich), und soweit ich das bisher sehe, auch alles andere.
Was nicht so funktioniert, wie ich das erwartet hätte ist, dass das (Unter-)Menü für Firmware Update weiterhin nicht sichtbar ist, ich also nicht so ohne weiteres von ...6.50 auf 6.63 updaten kann.


@ jojo-schmitz

das Menü für Firmware-Update wirst du da auch nie sehen, auch wenn du das (lgi)-Branding von UM rausgemacht hast. Nur ab der Retailbox mit FW 06.60 vom 01. August hatte diese Option. Die Nachfolge-Updates 06.61-63 natürlich auch.
Btw: Dir ist aber bewusst dass, falls du bei UM als Kunde provisioniert bist, sie (UM) dich demnächst kontaktieren werden. UM prüft in unregelmässigen Abständen die bei ihnen in ihrem Netz aktivierten weissen 6490-Providerboxen ob a:) noch die aktuellste FW 06.50 drauf läuft und b:) ob ihr Firmenbranding (lgi) ebenfalls noch aktiviert ist.
In deinem Fall trifft momentan ja lt. deinem Posting noch b zu.
Wenn du Glück hast kannst DVB-C somit vllt. ein paar Wochen in deinem eigenen WLAN streamen. Aber auf Dauer werden sie das merken und sie entweder a:) deinen Kabelanschluss dann bald darauf vorübergehend deaktivieren oder b:) dich per email oder telefonisch kontaktieren und die widerrechtliche Handhabe deinerseits mit dir zu regeln.
Deshalb meinen gutgemeinten Rat an dich: Update auf keinen Fall deine UM-Providerbox manuell per Browser-Entwicklertools auf die 06.61/2 oder 3. :eek:
Im schlimmsten Fall schicken sie dir einen Techniker der deine Box dann austauschst und du wirst verwarnt nicht noch einmal an der FB-Firmware 'Änderungen vorzunehmen, ansonsten behalten sie sich das Recht vor deinen Kabelanschluss komplett und dauerhaft zu kündigen und du kannst dann nie wieder bei Ihnen einen Kabelanschluss beantragen unter gleichem Namen und Adresse ! Ob du dann sogar von UM für den Service-Techniker eine Rechnung aufgebrummt bekommst entscheidet UM von Fall zu Fall (kommt immer auf die Kooperation zwischen dir und UM drauf an und- oder was der Techniker dann UM zu berichten hat nach dem Boxen-Austausch) :cool:
 
ansonsten behalten sie sich das Recht vor deinen Kabelanschluss komplett und dauerhaft zu kündigen und du kannst dann nie wieder bei Ihnen einen Kabelanschluss beantragen unter gleichem Namen und Adresse !

Wird man so den Zwangskabelanschluss über die Nebenkosten los?
Wohl eher nicht...
 
Wird man so den Zwangskabelanschluss über die Nebenkosten los?
Wohl eher nicht...


@ thtomate12

Der Kabelanschluss bleibt ihm ja, d.h. TV hätte er weiterhin, nur Kabel-Internet über seine Koax-Multimediadose eben dann nicht mehr, das meinte ich damit. Vllt. hab ich mich da etwas unklar ausgedrückt, aber ich bin halt davon ausgegangen dass jeder versteht wie ich es meine. ;)
Frage an dich: Du schreibst Zwangskabelanschluss. Also ich kenne niemanden der sauer ist dass er einen Kabelanschluss hat im Keller, auch wenn das über die Hausverwaltung und Nebenkosten abgerechnet wird. Wer will denn heute noch Klingeldraht-DSL haben ? Draht bleibt Draht und der ist mittlerweile ausgereizt mit VDSL 100. Mit Koax ist bei 400 MBit noch lange nicht Schluß. 1 Gbit wird in den nächsten 3-4 Jahren Realität vermute ich mal. Noch besser ist natürlich Glasfaser, aber das nur mal nebenbei. :cool:
 
@ jojo-schmitz
Btw: Dir ist aber bewusst dass, falls du bei UM als Kunde provisioniert bist, sie (UM) dich demnächst kontaktieren werden. UM prüft in unregelmässigen Abständen die bei ihnen in ihrem Netz aktivierten weissen 6490-Providerboxen ob a:) noch die aktuellste FW 06.50 drauf läuft und b:) ob ihr Firmenbranding (lgi) ebenfalls noch aktiviert ist.
Ich habe eine weiße Box problemlos etwa ein Jahr mit Avm Branding benutzt und etwa einen Monat mit 6.62. Ich habe allerdings die Option deaktiviert, dass der Kabelanbieter zu diagnosezwecken auf die Fritzbox zugreifen kann.
 
Frage an dich: Du schreibst Zwangskabelanschluss. Also ich kenne niemanden der sauer ist dass er einen Kabelanschluss hat im Keller, auch wenn das über die Hausverwaltung und Nebenkosten abgerechnet wird.

Ichmeinte, dass man in den meisten Nebenkosten für Fernsehen zahlt, ohne dass Jeder Fernsehen für 21€ im Monat braucht. Du weißt, aber dass man Zwangsfernsehen nicht für Kabel-Internet braucht?
 
Sobald mir UM irgendeinen Ärger macht (oder wenn mich das mit den fehlenden FW Upgrade stärker stören sollte), investiere ich 200€ in eine eigene Box und die können sich ihre in die Haare schmieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.