FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) mit FRITZ!OS 06.31 updaten

timm2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe oben genannte 6490 erworben und will sie über UM nutzen.
Leider muss lt. UM mind. FW 6.50 drauf (wegen Sicherheit).

Habe mich hier durchgelesen und wollte nach folgender Anleitung
debranden: http://ifreaky.net/fritzbox-6490-cable-dvb-c-freischalten/

Sobald ich aber quote SETENV firmware_version avm umsetzte und die
Box neustarte, komme ich nicht mehr auf die Oberfläche der Fritzbox.
Wenn ich wieder auf kdg umstelle, geht die Oberfläche wieder.

Wenn ich das korrekt verstanden habe, muss ich aber erst debranden, oder?

Kann ich Alternativ die Fimware (habe das 6.62 image geladen) direkt
ohne Oberfläche einspielen?

Gruß & Dank für Hilfe

Gibt genug Themen hier im Forum zu, mal die Suche verwenden...

@qwertz.asdfgh hat auch eine aktuelle Anleitung geschrieben /howto-aendern-des-branding-und-installieren-der-retail-firmware-bei-fritz-box-cable-160

Danke für den Hinweis. Lese mich doof seit gestern Abend und finde nix über die sufu

Sorry wenn ich als 1.000 die gleiche Frage stelle. Ein Thread mit über 150 antworten ist irgendwann auch unübersichtlich ..

Dass ich mehr lese als frage sieht man ggf an meinem reg Datum ;)

Ist halt nicht mit 2, 3 Klicks erledigt bei den Kabelboxen, ist sogar eher gewünscht von Providern.

Die Verlinkte Anleitung sollte komprimiert alles wichtige aufzeigen, was hier über mehre Seiten/Themen gestreut ist.

Dann lies doch einfach mal ... einen Link hast Du hier im Thread ja schon erhalten.

Da steht das genau so drin, wie Du das jetzt beobachtest ... inkl. Erklärung. Was ist also genau Dein Problem?

EDIT: Der Beitrag des TE, auf den ich mich hier bezog, folgte vier Minuten nach #4 und 29 Minuten nach #2 mit dem Link auf die Anleitung - inzwischen wurde er gelöscht (von wem auch immer, vermutlich ja doch vom TE selbst).

Da es ziemlich unwahrscheinlich ist, daß jemand die oben verlinkte Anleitung in 29 Minuten lesen und umsetzen kann, habe ich einfach mal unterstellt, daß es mit dem Lesen nach #2 - entgegen sonstiger Versicherungen - deutlich schlechter lief als mit dem Schreiben.

Das Lesen schaffe ich selbst nicht in dieser Zeit, obwohl ich den Inhalt bereits recht gut kenne (aber das muß auch kein Maßstab sein und war nur ein weiteres Indiz) und das zwischen #4 und #5 vom TE zuvor noch einmal beschriebene Problem ist ja nun dort in der Anleitung in #7 mehr als ausführlich geschildert, womit das im nunmehr gelöschten Beitrag zu lesende "Ich will noch einmal darauf hinweisen ..." mit teilweiser Wiederholung der Beschreibung aus #1 erst recht unklar war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, die installierte FW kennt das Branding AVM auch nicht...

In der Anleitung ist doch beschrieben wie man via FTP die Firmware aufspielen soll.

Sooo. Erstmal vielen vielen Danke für Eure sehr schnellen antworten :)
Hatte eben den Link nicht in der Antwort nicht gesehen auf der Handyansicht. Sorry.

Jetzt 2h später hat es geklappt! Danke war etwas bastelei aber läuft.
Ist jetzt 06.84 drauf.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe. Der Link war Gold wert!

Hatte den Link nach ner 2, 3 Min noch ergänzt, einfaches Seite neuladen hätte wohl ausgereicht, wobei deine Antwort nach etwa 15 Min kam. Wie auch immer, wenn es nun läuft, ist doch suppi.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone