FRITZ!Box 6590 Labor Version: 06.110-59143 vom 16.07.2018

Danke dir
 
Grade installiert, läuft soweit ohne Probleme.

PS: Sorry für den Doppelthread :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread mit der initialen Laborversion zu ist, hier nochmal meine Anfrage:

Das war die Situation mit der initialen Labor:
Hab grad festgestellt, dass unter Internet - Filter - Listen - Verbindungsversuche zu verdächtigen Zielen sich der Haken zwar setzen lässt. Aber bei einem Ok und Refresh der Seite der Haken wieder raus ist. Kann das mal jemand bei seiner Box prüfen?

Und das ist mit der neuen Labor hier der Fall:
Hab gestern die 6.110-59143 installiert und siehe da, die Option Internet - Filter - Listen - Verbindungsversuche zu verdächtigen Zielen gibts da gar nicht mehr. Schade eigentlich.

Kann jemand mal schauen, ob der Menüpunkt in der 6.110-59143 existiert oder nicht?
 
@peter_altherr:
Ich weiß zwar nicht ganz wo die Checkbox zu "Verbindungsversuche zu verdächtigen Zielen" in der alten Version gewesen ist. Aber ja, ich kann dir bestätigen, dass es sie in der neuen Version nicht mehr gibt. Ich vermute sie war bei "Globale Filtereinstellungen", dort wo auch der Toredo-Filter usw. ist.
 
@stoney: Autsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Ist natürlich noch offen, was ich sagen wollt ist: Es gehört thematisch jetzt hierher.

@The_Virus: Danke fürs Feedback. Schade, dass AVM das erstmal wieder rausgenommen hat.
 
Bei mir registrieren nach dem Update die beiden KDG Nummern nicht mehr - sonst noch jemand Probleme?
 
Also hier mit Easybell (SIP) soweit keine Probleme. Vielleicht nochmal die Rufnummern löschen und Daten neu eingeben. Oder die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
PS: Kabelinformationen - Anzeige der Verbindungsdauer aktualisiert jetzt wieder korrekt
 
Ich hab einen kleinen bug gefunden. Ich wollte eine VPN conf, hoch laden, die ich mit FRITZ!Fernzugang einrichten, erstellt habe.
Ich bekomme keine fehler- und keine erfolgs-meldung, das das file importiert worden ist, sie springt einfach ins VPN Menu zurück.
 
Mir wurde die Version gerade über die interne Update-Funktion erneut angeboten:
06.110-59143.png

Die alte und neue image-Dateien sind aber absolut identisch und ich bekomme das "Update" auch nach der Installation weiter angeboten.
 
<Spekulation>Vielleicht ist ja eine neue Version in der Queue und die wurde nur falsch verlinkt?</Spekulation>
PS: Meine Box bekommt die auch grad angeboten.
 
Also hier findet die Update Suche keine neue Version- "Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
 
Wurde inzwischen wieder vom Server entfernt.
 
Vielleicht ein Vorzeichen für ein baldiges Release von FOS 7...Oder eben doch noch mal eine neue Labor.
 
Ja, aber total sinnlos. Mit neuen Zip Erstelldatum, aber trotzdem der alten Version. Während alle anderen Boxen in dem Verzeichnis neue Versionen erhalten haben.
 
Ich muste vorhin meine 6590 neustarten, im log stand dann follgendes:
5-GHz-Band für 10 Min. nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. RADAR) auf dem gewählten Kanal (Frequenz 5.600 GHz)
warum nutzt sie nicht mehr: "Zero Wait DFS"?
 
funktioniert "Zero Wait DFS" nicht so, dass es dich für den Zeitraum der RADAR-Prüfung auf eine niedrigen Kanal 5Ghz Kanal einstellt und nach Abschluss der Prüfung die höheren Kanäle freigibt für die Auto-Kanal Funktion?`
Kann sein, dass genau dass der Grund ist, warum Zero Wait DFS bei dir quasi deaktiviert ist, weil du kein Auto-Kanal nutzt, sondern einen fest eingestellt höheren Kanal.
 
Eigentlich nicht:
Temporärer Kanalwechsel auf Kanal 36, bis die Prüfung auf bevorrechtigte Nutzer (z.B. RADAR) im eingestellten Kanal (Frequenz 5.600 GHz) abgeschlossen ist (Zero Wait DFS)
das letzte am 19.07 ging es merkwürdiger weise.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.