FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) Providerbox in BW (endlich) mit 7.22

jha4711

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2020
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
28
Zur Info: Heute Nacht wurde durch VF/Unitymedia meine FritzBox 6591 autom. auf 7.22 aktualisiert. Vielleicht schaut Ihr mal auf eure Box, falls Ihr ähnlich sehnsüchtig wie ich hier in Baden-Württemberg darauf gewartet und die Push-Meldungen nicht aktiviert habt.

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (lgi)wurde aktualisiert.
Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.13
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.22
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyFRITZ!-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte auch schon drauf. Hatte einen VF (ehm. UM) Anschluss, bei dem im Sommer 2020 von einer 6490 von UM (da war schon 7.20 drauf) auf die 6591 von VFW/UM gewechselt wurde. Nun endlich ist der alte Stand auch mit der 6591 wiederhergestellt, lang hat es gedauert... :rolleyes:
 
Aber nur weil du der einige auf der Welt bist der sich wundert. :)

Naja, dieses Thema ist ja so heiß diskutiert und intransparent, dass man sich als Betroffener schon freuen darf. Ich glaube nicht, dass ich der ein(z)ige bin, der sich heute gefreut hat ;-)
Man bekam ja bei VF/Unitymedia überhaupt keine Auskunft darüber, wann sie die Providerboxen (6591) Ihrer Kunde endlich auf die 7er Firmware updaten.
Ich hatte schon direkt nach Verfügbarkeit der offiziellen 7.2x Version (irgendwann im Sommer/Herbst letzten Jahres glaube ich) dort beim Support nachgefragt, wann es die neueste Firmware geben soll. Tatsächlich hat man Aussagen wie "nächsten Monat" etc. zu hören bekommen.
Dann gibt es da anscheinend die Unterschiede bzgl. der Bundesländer (Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg) - Ausserdem ob man einen Privat- oder Businesstarif gebucht hat und .... und .... und .....
Im Januar gab es dann wieder in irgendwelchen Foren/Websites neue Ankündigungen, dass VF/Unitymedia endlich die 7.21 in BW ausrollen würde. "Wieder nix" auf meiner Box .....

Und heute endlich die Überraschung ..... Ziel meines Posts war eigentlich weniger der Welt mitzuteilen, wie sehr ich mich über den Update selbst freue, sondern denjenigen, die das Warten schon aufgegeben haben und gar nicht mitbekommen, dass Ihre Box ggf. nachts automatisch aktualisiert wurde den Tipp zu geben, einfach mal wieder reinzuschauen, falls sie auch in Baden-Württemberg leben und so eine Providerbox gestellt bekommen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
den Tipp zu geben,
Das ist ja OK, aber gleich so hochstapeln als ob es die ganze Welt interessieren würde?
Ich schätze dass es nicht mal 0,01% der Weltbevölkerung interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jha4711
Du meinst wohl 7.2x. Denn auch die ersten 6591er wurden imo bereits mit einer "7er-FW" ausgeliefert (bei mir sogar "schon" mit einer 7.1xer). ;)
 
  • Like
Reaktionen: jha4711
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.