[Info] FRITZ!Box 6591 Cable OS 7.27 (88965) vom 03.06.2021

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,956
Punkte für Reaktionen
833
Punkte
113
Produkt: FRITZ!Box 6591 Cable

Version: FRITZ!OS 7.27

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Spanisch

Release-Datum: 03.06.2021
```

**Neue Features:**
------------------------------------------------------------

- Vorfahrt im Homeoffice - Priorisierung eines Computers beim Internetzugang leicht aktivierbar
- FRITZ!Fon zeigt Wettervorhersage auf dem Startbildschirm
- Lichtsequenz "Aufwachen/Einschlafen" für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen
- Prima Raumklima mit FRITZ!DECT 440 - die Luftfeuchtigkeit leicht im Blick
- FRITZ! Smart Home unterstützt nun auch kompatible Rollladensteuerungen
- Für das in FRITZ!Box integrierte Faxgerät: Journal für empfangene und gesendete Telefaxe
- Zahlreiche Verbesserungen der Bedienoberfläche für die Nutzung von Telefonbuch, Rufumleitungen und Rufsperren

------------------------------------------------------------

Mit jedem neuen FRITZ!OS-Update aktualisiert AVM auch die Sicherheitsfunktionen und empfiehlt daher grundsätzlich für alle Geräte, das Update durchzuführen.

------------------------------------------------------------

Hinweis: Anleitungen zur Einrichtung und Nutzung der Mesh Funktionen finden Sie auf avm.de/mesh-faq

------------------------------------------------------------
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.27

## Internet:
- **Verbesserung** Optimierte Geschwindigkeit bei zwei parallelen UDP-Verbindungen
- **Behoben** Sporadisch verzögernd startende Internet-Radiostreams

## WLAN:
- **Behoben** Sporadisch nicht funktionierender Gastzugang bei Benutzung eines FRITZ!Repeaters
- **Behoben** Mögliche Probleme bei der Anmeldung von Repeatern nach Umstellung der WLAN-Verschlüsselung von "WPA2+WPA3" auf "unverschlüsselt" behoben
- **Behoben** Bei unverschlüsseltem WLAN funktionierte die WPS-Funktion für den WLAN-Gastzugang nicht zuverlässig
- **Behoben** Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben ("Fragattack")

## Telefonie:
- **Änderung** Notwendige Änderung für die künftige Nutzung eines Online-Telefonbuchs von Google

## DVB-C:
- **Verbesserung** Automatisch startender Sendersuchlauf bei Aktivierung der DVB-C Funktion

Download

# Versioninfo: 161.07.27
# CVC_Version: 070808002017 [MMDDhhmmCCYY]
# Buildnummer: r88965
# Checkpoint: 37490e104c359c608201d5f454858660b6f1fe4b
# Boxinfo: HWID=233;OEM=avm,kdg,lgi;
 
Update verlief problemlos von letzter Labor Version.
 
- **Verbesserung** Optimierte Geschwindigkeit bei zwei parallelen UDP-Verbindungen
auf was bezieht sich das?
Ich sich das auf die eingebaute Paktebeschleunigung?
Ich habe derzeit die Option Referenzbeschleunigung aktiv gewählt.
 
Ich vermute, auf die von AVM angepasste Paketbeschleunigung und nicht auf die Referenzbeschleunigung, aber Versuch macht kluch.
 
Genau 3 Monate nach der Veröffentlichung für freie Boxen haben ich die Firmware für meine Mietkiste erhalten (Ex-Unitymedia Gebiet). Wenn das weiterhin immer so 3 Monate sind (waren es in der letzten Zeit auch immer), dann bin ich auch mit der Mietbox zufrieden.
 
Davon kann man als Kunden von VKD nur träumen. Auf meiner 6591 Mietbox ist noch die 7.21, und wurde mir am 15.03.21 aufgespielt.
 
Passend zu diesem Thread die 7.27. Die 7.28 ist ja gerade erst für die freien Boxen veröffentlich worden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.