[Gelöst] FRITZ!Box 6591 Cable + TFS-Dialog 202

freak9882

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Naben,

bei mir wurde heute die 6591 in Betrieb genommen. Zuvor war eine 6590 im Einsatz. Leider ließ sich die extra erstelle Sicherung nicht einspielen. Ich habe also alle Einstellungen, dank Screenshots kein Problem, erneut eingeben.

Alles bis auf die TFS-Dialog 202 funktioniert. Besser gesagt funktioniert dir TFA halb. Im Screenshot seht ihr die vorgenommen Einstellungen. Diese wurden nach dem AVM YouTube video gemacht und funktionieren auch für das Telefon**1, keines der anderen Telefone wird beim drücken der TFA angerufen.

Wie gesagt, mit der 6590 funktionierte das ganze über mehrere Jahren hinweg einwandfrei.

Ich bedanken mich im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

A.Resties

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-04-14 um 17.23.03.png
    Bildschirmfoto 2020-04-14 um 17.23.03.png
    128.9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Screenshot von "davor" kann Dir nur schwer jemand helfen.

Was genau war denn das Problem mit dem Einspielen der Sicherung? (Welche FW Versionen sind/waren denn auf den F!Ben installiert??

Hast Du die Sicherungen von beiden Boxen (nach dem manuell einrichten der 6591) verglichen?

Auf der alten Box war die aktuelle Firmware und auf der neuen auch. Darum geht es auch nicht. Ich habe wie gesagt alles 1 zu 1 für die TFA übernommen. Die Klingel an dem anlogen Telefon funktioniert ja auch.

Vergessen wir jetzt einfach mal die Sicherungsdatei. Das hat meiner Meinung nach noch nie funktioniert.

Gruß

André

Ich habe wie gesagt alles 1 zu 1 für die TFA übernommen.
Das ist ja eine ziemlich genaue Beschreibung...

Welche Rufnummer(n) wählt die TFE eigentlich? Welche Telefoniegeräte sind bei der 6591 eingerichtet und angeschlossen worden?

---

BTW:
Vergessen wir jetzt einfach mal die Sicherungsdatei. Das hat meiner Meinung nach noch nie funktioniert.
Bei mir hat das ständig funktioniert...

Das ist ja eine ziemlich genaue Beschreibung...

Welche Rufnummer(n) wählt die TFE eigentlich? Welche Telefoniegeräte sind bei der 6591 eingerichtet und angeschlossen worden?

---

BTW:

Bei mir hat das ständig funktioniert...
Ok. Was kann man bei der Sicherungsdatei falsch machen? 6590. aktuelle Firmware. 6591 aktuelle Firmware. Einspielen funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Bin für Ratschläge offen.
TFA nach Wizard gemacht.

1. Doppelpost + Vollzitate sind gemäß Boardregel unerwünscht (bitte selbst erledigen)

2. Hast Du noch immer keine "aktuellen" FW-Stände genannt (nachfolgenden Lesern würde dies erst einen "Vergleich" mit ihrem aktuellen Status ermöglichen)

3. Wäre ein Screenshot der betreffenden Einstellungen (in der F!B) sinnvoll, welchen der "Adapter" anwählt.

Hallo TE, Guten Abend!

Kann man die TFE wenigstens von intern anrufen u. den TÖ betätigen?

Nabend. Ja. Ich kann die TFE komischerweise anwählen, über **2, und höre über das Mikrofon der TFE alles. Nur wenn jemand den Klingelknopf drückt wird keine Verbindung aufgebaut.
Gruss

André

Komisch ist das nicht, sondern zumindest ist das ein positives Zeichen, dass die TFE zumindest bereits richtig angeklemmt ist.

Zurück zum Start, indem man dann alles so einstellt, als wenn man ganz neu eine a/b TFE an einer aktuellen AVM-FB nach deren Anleitung, einrichten soll u. muss, damit alle gewünschten Apparate läuten können u. müssen.

Nach dem Motto, wenn das Alte nicht so will wie gewünscht, muss was neues her u. wenn es sich hier nur um eine ganz banale "Programmierung" handelt.

• Like
Reaktionen: freak9882
Welche TFA steht im ersten Post

Das ist richtig, deshalb war das auch nicht die Frage. Die gestellten Fragen wurden aber leider immer noch nicht beantwortet. Und solange die nicht beantwortet wurden, kann man aus der Ferne auch nicht erkennen, wo das Problem liegen könnte.

Komisch ist das nicht, sondern zumindest ist das ein positives Zeichen, dass die TFE zumindest bereits richtig angeklemmt ist.

Zurück zum Start, indem man dann alles so einstellt, als wenn man ganz neu eine a/b TFE an einer aktuellen AVM-FB nach deren Anleitung, einrichten soll u. muss, damit alle gewünschten Apparate läuten können u. müssen.

Nach dem Motto, wenn das Alte nicht so will wie gewünscht, muss was neues her u. wenn es sich hier nur um eine ganz banale "Programmierung" handelt.
Genau da liegt mein Problem. Habe die Einrichtung kpl. Neu gemacht. Resultat. Das Analoge Telefon, **1 empfängt das Klingelsignal. Die restlichen Telefone, egal ob S0 Bus oder LAN Telefone leider nicht . Ich kann aber von allen Telefonen die TFE anrufen. Wo liegt der Fehler?

Hallo.
Ich denke auch Du hast in der TFS 202 eine falsche Rufstelle eingetragen. Da gehört die 11 rein. Vielleicht steht da bei Dir ja **1. Bei den alten FB war das auch nur so möglich. Aber das wurde Dir schon in der #4 Antwort gesagt.

So, Problem gelöst, habe einfach die alte Box erneut angeschlossen und bin jede Einstellung erneut durch gegangen. Ich hatte damals in der alten Box einen Telefonbucheintrag angelegt.

Genaus das war der Trick. Es musste sonst nichts gemacht werden.

Gruß

André

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-04-15 um 13.54.07.png
    Bildschirmfoto 2020-04-15 um 13.54.07.png
    46.1 KB · Aufrufe: 13
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607